• Habe mich für das Wordpress Theme "Moesia" entschieden und habe dazu nun eine Frage
    Würde gerne den Header eigens gestalten und habe auch hilfreiche Videos dazu gefunden - in Verbindung mit dem Plugin Theme Logo.
    Allerdings habe ich hierbei ein Problem...
    Wenn ich in den Editor gehe und diesen Abschnitt suche "<? php bloginfo('name');?>, so finde ich diesen nicht...
    Bei meinem Theme "Moesia"-Theme gibt viel mehr in diesem Abschnitt, als nur die kurzen Abschnitte in den Videobeschreibungen.
    Kenne mich leider mit Editoren generell nicht aus - weiß wer bescheid, welche Datei ich hierbei ändern muss um den gleichen Effekt zu erzielen?
    https://www.youtube.com/watch?v=oZKaaiLKmhQ
    Übrigens das Video, was das ganze verfahren recht hilfreich versucht zu erklären

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist übrigens bei meinem theme nicht der header, sondern der seiten- und untertitel. diesen banner, der standardmäßig schwarz unterlegt ist, würde ich gerne mit einem eigenen banner belegen- ist das möglich?

• Hab grad mal das Moesia installiert, das bringt doch schon die Einstellungen mit, z.B. unter Design - Header.
    Oder was ist deine Frage?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• woher sollen wir das wissen, wenn du keinen link zur seite postest?