Zweisprachiger Blog

• Hey Leute!

ich wäre froh, wenn ich zu meinem Problem ein wenig Input bekomme:

Es geht darum, dass ich einen zweisprachigen (EN/DE) Blog betreiben möchte. Ich stehe noch ganz am Anfang....

Zuerst wollte ich eine Multisite mit Subdirectories einrichten. Leider hat es nicht funktioniert und irgendwann hab ich aufgegeben. Bin soweit gekommen, dass die Multisite eingerichtet war. Allerdings hatte ich dann Probleme beim Hinzufügen von Seiten.....
    Subdomains funktionieren bei meinem Hoster nur mit dem Business-Tarif (All-inkl.com) den ich nicht habe.

WPML lasse ich mir auch noch durch den Kopf gehen... Bin mir aber eben nicht sicher, ob es passend für mich ist.

Ich habe die .com, .de und . at Domains registriert

Für mich ist es natürlich wichtig eine gute Lösung im Sinne von SEO zu finden...

Meine aktuelle Idee wäre jetzt, dass ich zwei unabhängige Seiten auf der.com und .de Domain aufsetze und die .at auf die .de weiterleite... Ist das eine blöde Idee?

Zu berücksichtigen wäre, dass ich eine blutige Anfängerin bin.....

TIA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wieso funktionieren Subdomains nur mit dem Business-Tarif? Selbst beim Basistarif für 4,95€ im Monat kann man 150 Subdomains anlegen (1000 beim Business-Tarif).

• Wieso funktionieren Subdomains nur mit dem Business-Tarif? Selbst beim Basistarif für 4,95€ im Monat kann man 150 Subdomains anlegen (1000 beim Business-Tarif).

Vielen Dank für Deine Antwort!
    Soweit ich es herausgefunden habe, braucht man bei einer Multisite Wildcard-Domains von Seiten des Hosters? Und diese gibt es meines Wissens nach und auch nach Auskunft beim Support dort ab dem Premium- Tarif.

Ich habe es dann mit Subdirectories versucht und bin dann gescheitert beim Hinzufügen einer neuen Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!