Cooles Theme gefunden, ABER...

• Guten Abend!

Habe ein mega cooles Theme gefunden.
    Leider ist dies für unsere Klassenhomepage nicht die beste Lösung.
    Wenn man auf ein Kategorie klickt, dann sollte man kein Header und keine Kategorieauswahl sehen.
    Dies ebenso, wenn man einen Artikel liest.
    Ist das machbar?

Der Blog

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• El-Q
    :-)
    Deine Frage ist so gestellt, dass ich ohne nachzudenken antworten kann:

ja klar ist das machbar,

ohne Plugin kann man jede Kategorie anders aussehen lassen,
    mit Plugin kann man jede Einzelbeitragsansicht von einer bestimmten Kategorie ändern,

Kat mit der ID 10 bekommt dann das Template
    category-10.php

lg

• Danke für die super schnelle Antwort!
    Habe aber leider nichts verstanden :)

ohne Plugin kann man jede Kategorie anders aussehen lassen

So? Und wie genau? Ich begreife dies nicht...
    [quote='Monika','RE: Cooles Theme gefunden, ABER...'] Kat mit der ID 10 bekommt dann das Template
    category-10.php[/quort]

mit Plugin kann man jede Einzelbeitragsansicht von einer bestimmten Kategorie ändern

Wüsstest du auch welches Plugin man da benutzen könnte?

• Post by Category
    aktivieren-fertich
    single.php des vorhandenen Themes öffnen als
    single-10.php abspeichern
    neu gestalten,
    somit haben alle Einzelbeiträge aus der Category mit der ID 10 ein anderes aussehen

archive.php Deines Themes öffnen
    als category-10.php speichern
    gestalten
    somit hat die Kategorienansicht der Kat mit der ID 10 ein anderes Aussehen

ausprobieren und sehen, dann erklärt sich dies von selbst,
    außer Du hast keine Kategorie mit der ID 10 ;)

lg

• Tja lassen wir dies. Das Theme ist erst in der Beta-Version und ich sehe schon die ersten Bugs...

Bin bim alten Theme und gestalte dies um...
    Die letzte Frage:
    Mein headerbg ist jetzt 760 x 105 Pixel gross. Nun möchte ich aber dass er nur 760 x 23 Pixel gross ist.
    Wenn ich es einfach so verkleinere, dann wird der headerbg einfach etwa 3x angezeigt...

• Tja lassen wir dies. Das Theme ist erst in der Beta-Version und ich sehe schon die ersten Bugs...

Bin bim alten Theme und gestalte dies um...
    Die letzte Frage:
    Mein headerbg ist jetzt 760 x 105 Pixel gross. Nun möchte ich aber dass er nur 760 x 23 Pixel gross ist.
    Wenn ich es einfach so verkleinere, dann wird der headerbg einfach etwa 3x angezeigt...

dort wo das headerbg im style.css angegeben wird, ist sicher auch eine höhe angegeben
    height ....

wenn ja , dann dies verkleiner,

außerdem

HTML
    background-repeat:repeat-x;

oder

HTML
    background-repeat:no-repeat;

angeben
    was Du eben magst

und glaube mir, es gibt in den etlichen Themebrowsers soviele Themes wo bugs angezeigt werden,
    da muss man durch , selbst mit meinen Themes schaffen dies manche;)
    (nicht, dass mir da mal ein Fehler unterlaufen könnte-niemals, bin ja ein Genie und kein Mensch)

ehrlich, magst Du ein bugfreies Theme, mit all den Schnickschnack, dann wirst Du zahlen müssen, denn so wie ich anhand Deiner Fragen erkenne, kannst Du es selber (noch) nicht

lg

• (...) ehrlich, magst Du ein bugfreies Theme, mit all den Schnickschnack, dann wirst Du zahlen müssen, denn so wie ich anhand Deiner Fragen erkenne, kannst Du es selber (noch) nicht (...)

Jep, das stimmt :D Bin noch Student, daher habe ich nicht en festen Einkommen...

So, ich habe die style.css so abgeänder:

Und dies (möchte keine Suche - funktioniert soweit):

Code
    #search{
        float:right;
        width:0px;
        margin: 0;
        padding: 0px 0px 0 0;
        -moz-opacity:0.0; */
        text-align:right;
    }

Nun passt es leider nicht ganz... Es wird einfach nicht bündig und der sekrechte Strich passt auch nicht so ins Konzept.
    Habe ein Bild gemacht: Klick

lg

• ;)

es nutzt mir auch kein Bild was

ehrlich, wieso das nicht bündig wird, ist nur im Zusammenspiel aller Sachen zu erkennen,
    magst Du keine Suche, dann schmeiß sie doch raus, also lösche sie, wozu mit css rumspielen für was , was man nicht mag?

8)

• (...) es nutzt mir auch kein Bild was
    ehrlich, wieso das nicht bündig wird, ist nur im Zusammenspiel aller Sachen zu erkennen (...)

Ach so... Habe mich für den Header mit Suchfunktion entschieden, sieht ziemlich gut aus...
    Welche Datein kämen für die "Bündigkeit" in Frage?

Blog

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!