Auslesen und Weitergeben einer custom taxonomy id für Smart Archive Reloaded

• Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich benutze das Smart-Archive Reloaded um eine Navigation nach Jahren und Monaten in den Kategory Archiven zu haben. Das funktioniert soweit auch ganz gut.

Dafür habe ich in der category.php folgenden code einfügen müssen

PHP
    <?php $category = $wp_query->get_queried_object_id(); ?>

und

PHP
    <?php smart_archives( '', array(
                  'category__in' => array( $category ) ) ); ?>

Jetzt würde ich aber gerne mit custom post types und custom taxonomys arbeiten,
    damit ich jeweils für News, Presse und Ergebnisse (ist eine Seite für einen Turnverein),
    jeweils getrennte Beiträge mit eigenen Kategorien habe. Sonst wird die Kategorie-Auswahl, bei der Masse ziemlich unübersichtlich unter den normalen Beiträgen.

Ich hab jetzt auch einen eigenen custom post type "presse" angelegt und eine eigene taxonomy "pressekategorien". Der Archivaufruf läuft dann ja über die taxonomy-pressekategorien.php.
    Das funktioniert soweit auch. Der richtige Titel etc. erscheint.
    Nur wie binde ich dort nun das Smart-Archiv genauso ein, dass es nur die Beiträge der custom taxonomy ausgibt?

Ich hab derzeit den folgenden code in der taxonomx-pressekategorien.php

PHP
    <?php global $wp_query;
        $queried_object = get_queried_object();
        $term_id = $queried_object->term_id; 
        ?>

Damit scheint er sich auch wirklich die richtige id der custom taxonomy zu holen (wenn mans mit echo ausgibt)

aber wie übergebe ich nun die ID dem Smart Archive so, dass es auch nur die Beiträge, welche der jeweiligen Custom Taxonomy zugewiesen wurden ausgibt?
    Derzeit gibt er einfach sämtliche normale Beiträge aus und nicht nur die zwei Test Beiträge unter presse die ich angelegt habe und der custom taxonomy zugewiesen habe.
    http://maxx-x.de/turnverein/pressekategorien/boule-turniere/

Der weitere Code ist derzeit

PHP
    <?php smart_archives( '', array(
                  'terms' => array( $term_id ) ) ); ?>

Ich denke das 'terms' funktioniert nicht, aber was muss man da bei der custom taxonomy statt dem category__in bei den normalen Kategorien eingeben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!