Calotropis - Vergleichbares Theme?

• Hallöchen zusammen!

Folgende Situation:

Bei meinem Blog (siehe Signatur) verwende ich das kostenlose Theme "Calotropis" von ITX, welches anscheinend jedoch nicht mehr weiterentwickelt wird. :sad: Nun bin ich da natürlich auf der Suche, ob ich irgendwie etwas ähnliches finden kann.

Leider sagen mir die bisher gefundenen Themes jedoch ganz und gar nicht zu, da fehlt es immer wieder an allen Ecken und Enden. Calotropis hat nun mal einen Funktionsumfang, der sich selbst hinter kommerziellen Themes nicht verstecken braucht!

Es funktioniert zwar auch mit WP 4.0 bis jetzt ohne Probleme, aber es stellt sich die Frage wie lange noch! Es wird ja doch immer wieder etwas an WordPress geändert, so das manche Themes oder Plugins eben fehlerhaft sind.

Nun wende ich mich mal vertrauensvoll an euch, ob mir hier im Forum jemand ein passendes kostenloses Theme als Ersatz empfehlen könnte! Ich hoffe zwar, daß Calotropis noch lange weiter funktioniert, es gibt aber eben keine Garantie dafür.:cry:

Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute die ganzen Optionen werden irgendwann baden gehen oder liefern bereits jede Menge an Fehlern

versuch es mal mit diesem Plugin herauszufinden

https://wordpress.org/plugins/theme-check/

je nachdem was da dann an Fehlern kommt entweder reparieren lassen oder selbst ran ..

ich vermute du magst die Backend Optionen
    neben all dem Aussehen,

• Ähm... was?

will ja nicht unken, aber das theme ist ja nun echt 08/15. Da findest du keinen Ersatz?

Soll ich etwas so was sinnfreies nehmen wie alle anderen? Schau dich doch mal um, die Blogs sehen doch langsam aber sicher alle gleich aus. DAS nenne ich 08/15, von den Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten mal ganz zu schweigen!

Calotropis kann man ohne großartige Eingriffe oder gar PHP-Kenntnisse sogar soweit anpassen, daß es wie die Standard-Themes von WP aussieht, mach das mal umgekehrt.

Und nein, ich habe da wirklich noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden! Inzwischen dürfte ich so ~50 Themes durch haben, aber keines kam auch nur annähernd da ran.

Es dreht sich dabei ja nicht nur an das Äußere, was für den Besucher zu sehen ist. Auch der Adminbereich ist ja angepaßt, was natürlich mir selbst wieder zu Gute kommt.

• Hallo Monika!

ich vermute die ganzen Optionen werden irgendwann baden gehen oder liefern bereits jede Menge an Fehlern

versuch es mal mit diesem Plugin herauszufinden

https://wordpress.org/plugins/theme-check/

je nachdem was da dann an Fehlern kommt entweder reparieren lassen oder selbst ran ..

Das Plugin war eine gute Idee, das zeigt tatsächlich ein paar Fehler an! Die sind aber so geringfügig, daß sogar ich das machen kann. :mrgreen:

ich vermute du magst die Backend Optionen
    neben all dem Aussehen,

Richtig, aber auch das Äußere muß passen! Wie aber gerade geschrieben werde ich mich wohl selbst um die Fehler kümmern, viele sind es nicht. Der ursprüngliche Entwickler hat da echt saubere Arbeit geliefert und das Theme ist relativ gut dokumentiert, ich dürfte damit wohl weniger Schwierigkeiten haben wie mit dem Gästebuch auf meiner normalen Website!

Danke dir nochmal für den Tip mit dem Plugin, das ist echt große klasse!:grin:

Nächtliche Grüße aus Augsburg

Mike

• gern geschehen,
    bei meinen hauseigenen Themes meckert dieses Plugin immer bei den CSS Klassen, weil die für alle Themes auf wp.org normiert sind => logischerweise

doch veraltete Template Tags etc findet dieses Plugin sehr zuverlässig und so nutz auch ich es gern für den ersten Check, wenn ich die schöne Aufgabe habe zb WP 2.xyz zu erneuern :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!