Installation auf Server funktioniert nicht - zeigt nur Quellcode an

• Hello!

Ich bin absoluter Wordpress Anfänger und versuche nun schon seit einer ganzen Weile Wordpress auf meinem Server zu installieren. Ich habe das Basic Paket bei Host Europe, welches eigentlich PHP unterstüzt.
    Die Installation habe ich brav nach Anleitung gemacht: Wordpress heruntergeladen, w-config.php abgespeichert, Datenbank-Namen eingegeben, alle Datein auf FTP Server hochgeladen und anschließend auf http://www.meinedomain.de/wp-admin/install.php gegangen.
    Leider zeigt es mir da nur Quellcode an und langsam gehen mir die Ideen aus, wo der Fehler steckt. :?

Vll. kann mir ja einer von euch weiterhelfen?

Danke schonmal :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn nur Quellcode ausgegeben wird ist entweder PHP nicht aktiviert oder die Datei wurde fehlerhaft bearbeitet ( <?PHP tag verändert ). Nebenbei bemerkt heißt es wp-config.php nicht w-config.php.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi Mindy_Simmons,

bei Hosteurope musst du die wp-config.php noch ergänzen mit dem Pfad zum temp Ordner

Code
    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

putenv("TMPDIR=/is/htdocs/user_tmp/wp........../");
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');

Den Pfad findest du im Account unter Webhosting > Konfigurieren > Allgemeine Informationen Tmp Pfad.

Ansonsten frage den Telefon Support, die helfen dir auch bestimmt. Der Support ist gut.

• Zitat

bei Hosteurope musst du die wp-config.php noch ergänzen mit dem Pfad zum temp Ordner

ist mir neu. habe ca. 30 Domains auf HE, davon 18 mit WP, aber das musste ich noch nie eintragen. sieht mir eher nach "kein PHP aktiviert" wie mm geschrieben hat. Aber vielleicht wurde auch was geändert oder auf virtuellen Mietservern ist das anders konfiguriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!