HILFE in Benutzer aus Versehen (Super-)Admin geändert in Unverified, alles weg

• Habe aus Versehen unter Benutzer die Rolle des Superadmin geändert ausgerechnet in Unverified, nun ist der ganze Content auf der Seite weg.

Was kann ich da tun? Kann noch mit einem zweiten Admin Konto auf das Dashboard zugreifen, aber wie komme ich an die ganzen Daten dran?

Unter "Benutzer" "Nichtverifizierte Benutzer" zeigt er "Username" an, aber kann da nichts verändern.

Hat jemand eine Idee? Finde ich den Superadmin in phpMyAdmin wieder und wo? Oder ist alles weg? Bin Dankbar für jede Hilfe! Muss wohl nicht erwähnen, dass ich noch nicht lange mit Wordpress arbeite..

Gruß David

Einmal editiert, zuletzt von Neophyte (17. Oktober 2014 um 17:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Tabelle wp_usermeta für die user_id des benutzers (wahrscheinlich die 1) den meta_key wp_user_level auf 10 setzen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• So sieht es dort aus. Hab nur meinen Namen geschwärzt und den anderen Admin-Benutzer..
    Ist der eigentlich Super-Admin weg? Der hatte als Name eine Nr.: 11757...

• Schau in der wp_users nach ob der superadmin noch existiert (den Namen solltest Du ja wissen). Wenn ja siehst Du dessen user_id. Die user_id muss dann in der Tabelle wp_usermeta wie oben beschrieben angepasst werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dann existiert er unter wp_usermeta offenbar nicht. Ich weiß nicht, was es genau bedeutet die Rolle eines Superadmins im Dashboard in Unverified zu ändern, ich schätze Unverified bedeutet so viel, wie nicht als Mitglied aufgenommen (auf Verifizierung wartend). Finde ich die Daten des verlorenen Superadmins eventuell jetzt woanders unter phpMyAdmin, ich habe den Benutzer ja nicht gelöscht gehabt sondern lediglich seine Rechte drastisch verringert, oder wird der dann dennoch automatisch entfernt?

• Lass das jemanden machen der sich damit auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!