Audiorecording - Voicemail

• Hallo allerseits. Zum Thema Audiorecording wollte ich gerne eure Meinung.
    Und zwar überlege ich, ob es Sinn macht, eine Aufnahme-Möglichkeit bereit zu stellen, über die sich Schreibfaule melden können. Eine weitere Alternative wäre Voicemail-Versand.

Hat jemand zu diesem Thema Erfahrung (pro/contra) und welches Plugin würdet ihr empfehlen, bzw. von welchem ist abzuraten.

Danke für eure Infos und ein schönes WE

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo rbest!
    Auf Softwareseite bzw. Wordpress kenn ich sowas nicht (muss aber nicht viel heißen).
    Auf Hardwareseite benutze ich sowas über meine Fritzbox 7390.
    Die Nachrichten, die auf den Fritzbox-Anrufbeantworter gesprochen werden, werden als WAV-File an eine Mail angehängt und mir zugeschickt, in der mail ist dann auch gleich die Rufnummer das Anrufers vermerkt.
    So kann ich mir das WAV-File an der Arbeit anhören, und den Anrufer bei Bedarf gleich zurückrufen.
    Im Softwarebereich wird es wahrscheinlich schwieriger, weil der Nutzer zum einen ein Micro haben müsste, und ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas ohne eine Client-Software auf dem PC des Anrufenden gehen würde. - Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. :-)

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!