Menue wird nur mit Firefox richtig angezeigt

• Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass das linke Menue nur noch mit Firefox korrekt angezeigt wird. Theme Twenty fourteen. Die Aktualisierung habe ich noch nicht gemacht, sie wird mir angezeigt. Kann es daran liegen?

Ich habe an der Seite nicht gearbeitet, es wurde nichts verändert und trotzdem jetzt diese falsche Anzeige mit Opera und Chrome :(

http://hgon-hr.de

Grüße
    Andrea

Einmal editiert, zuletzt von mauerseglerhilfe (16. Oktober 2014 um 20:21)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem existiert auch im Firefox, wenn Du die Seite auf einem Monitor mit mehr als 1920px Auflösung anschaust. Die .site-content Klasse muss angepasst werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du musst ein Childtheme anlegen und dann die CSS Regeln anpassen. Leider reicht die Anpassung von .site-content alleine nicht. Es müssen weitere Definitionen angepasst werden, damit auch das Responsive Design weiter funktioniert. Vielleicht hat ja einer der anderen Forenteilnehmer Lust sich da durchzuarbeiten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Was genau ist denn falsch? Auf den ersten Blick sehe ich keinen Fehler.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Abstand zwischen Menü und Content. Siehe Anhang

Bilder

• Danke mensmaximus, habe ich übersehen. Ich würde das ganz einfach regeln. Schreib ans Ende deiner CSS

Code
    #main, footer {
      max-width:1260px;
    }

Aber wie mensmaximus schon geschrieben hat, am Besten in einem Child-Theme, dann überstehen die Anpassungen auch ein Update.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!