Pclzip_err_bad_format (-10)

• Moinsen,

habe WP 4 neu und auf einem frisch installierten System installiert.
    er sagt mir das ich die Sprache Aktualisieren soll. geht nicht also es folgt keine Rückmeldung.
    Wenn ich ein Plugin installiert habe, erscheint weiter unten folgender Text;

Zitat

[FONT=arial][size=10]Aktualisiere Übersetzungen für WordPress (de_DE)…[/SIZE][/FONT]

Zitat

Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Jemand eine Lösung zur Hand ?

Gruß

*edit*
    debug aktiviert, nur er zeigt nichts an ... Die Meldung wird mir doch angezeigt, wenn ich auf Sprache Aktualisieren gehe !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe WP 4 neu und auf einem frisch installierten System installiert.
    er sagt mir das ich die Sprache Aktualisieren soll. geht nicht also es folgt keine Rückmeldung.
    Wenn ich ein Plugin installiert habe, erscheint weiter unten folgender Text;

Und PHP hat bei dir Möglichkeit zip Dateien zu entpacken. Wenn ja, welche

verwendest du in welcher PHP Version....

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe das gleiche Problem und verwende die PHP-Version 5.5.

Habe auch schon die neuesten Sprachdateien per FTP installiert, sowie über das Backend WP 4.0 erneut installiert.

Keine Veränderung.

Einmal editiert, zuletzt von ebussinetz (16. Oktober 2014 um 08:44)

• Das selbe Problem habe ich auch wäre mal schön wenn sich jemand dazu äußern könnte von Wordpress da es wohl so scheint das es ein Bug von ihrer seite ist, das problem tritt nämlich bei verschiednen Server auf habe es auf mehreren Systemen getestet immer das selbe.

Mein System ist Debian 7 mit Plesk und php 5.4

• Moinsen,

Ja Zip Läuft ;

[h=2]zip[/h] [TABLE="width: 600"]

[tr]

[TD="class: e"]Zip [/TD]
    [TD="class: v"]enabled [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e"]Extension Version [/TD]
    [TD="class: v"]$Id$ [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e"]Zip version [/TD]
    [TD="class: v"]1.9.1 [/TD]

[/tr][tr]

[TD="class: e"]Libzip version [/TD]
    [TD="class: v"]0.9.0 [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Und die PHP Version ist die 5.4.4

• Leider kann ich nicht editieren, jedoch jetzt geht es ohne das ich irgendwas gemacht habe !!

Kann es daran liegen das vll. die Zip die auf den externen Server Liegt fehlerhaft war und nu gefixt wurde ?

Also bei mir besteht das problem weiterhin daran kann es also nicht gelegen haben

• //Und die PHP Version ist die 5.4.4

Kann es daran liegen das vll. die Zip die auf den externen Server Liegt fehlerhaft war und nu gefixt wurde ?

deine PHP version ist veraltet. in der version 5.4.33 wurden Fehler in zLib beseitigt

http://php.net/ChangeLog-5.php#5.4.33

a
    https://bugs.php.net/bug.php?id=67724

b
    https://bugs.php.net/bug.php?id=67865

verwende aktuelle versionen
    [h=2]zip[/h]

[h=2]zlib[/h]

• Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir versucht WP Übersetzungen (RU und PL) von Askimet und dem Standardtheme zu installieren (wozu eigentlich? Die Seite ist auf Deutsch eingestellt) und kommt über diese Fehlermeldung nicht hinaus.

Ich habe jetzt schon stundenlang gegoogelt und die Uploadgröße, den generellen Speicher für PHP erhöht und die Berechtigungen angepasst. Leider hilft rein garnichts. Ich habe PHP 5.3.3 und die zip version 1.9.1 / 0.9.0, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so einfach updaten kann, weil ein Update von PHP möglicherweise das System unbrauchbar macht (Plesk).

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

Christian

EDIT:
    Versuche, die Übersetzungen von Hand hochzuladen verlaufen ohne sichtbare Änderung.

EDIT 2:
    Zum Thema aktuelle Versionen: Ich habe den VServer gestern bestellt und eingerichtet. Ich hätte erwartet, dass ich mich mit einem brandneu installierten Server nicht mit veralteten Versionen rumplagen muss...
    :(

Einmal editiert, zuletzt von Mekdric (17. Oktober 2014 um 11:15)

• Hi!

Wenn ich diese Datei:
    https://downloads.wordpress.org/translation/pl…t/3.0/ru_RU.zip

manuell herunterladen will, bekomme ich "404 File not found".
    Ist es das? Dann wäre ein sinnvolle Fehlermeldung von WP aber mal echt kein Luxus...

Ich kann garnicht glauben, wie schlecht das ist! Da sucht man stundenlang nach einem Fehler und dann ist die Datei garnicht da? Aber keiner hats erwähnt?

So sieht übrigens die Ausgabe in WP aus:

Aktualisiere Übersetzungen für Akismet (ru_RU)…

Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Aktualisiere Übersetzungen für WordPress Importer (de_DE)…

Aktualisiere Übersetzungen für Twenty Fourteen (pl_PL)…

Tolle Wurst!

Einmal editiert, zuletzt von Mekdric (17. Oktober 2014 um 14:29)

• ich habe grad dasselbe Problem
    allerdings ist es spannend, alle Domains liegen beim selben Hoster in demselben Paket
    haben dieselbe PHP Version
    Update ich den WP Importer in einer Installation die ururrurualt ist und zig Updates hinter sich hat, kommt der Fehler nicht

versuch ich bei einer funkelnagelneuen WP 4 Installation die Sprachdatei des Importer Plugin zu erneuern kann ich machen was ich will es klappt nicht...

gut ich brauche dieses Plugin genau 1mal , dann deaktivier und lösch ich es wieder,
    aber ich finds faszinierend

und weil ich stur bin, versuchte ich dies bei Domain alt A, Domain alt B und Domain alt C von mir => klappt einwandfrei
    Domain neu Aa, Domain neu Ba klappt nicht :-)

und es ist immer dasselbe Plugins obwohl ich bei einer Testdomain ( das sind die neuen) 35 Plugins drin habe => eben zum Testen...

• Ich habe PHP 5.3.3

aktuell ist 5.3.29
    http://php.net/ChangeLog-5.php#5.3.29

weil ein Update von PHP möglicherweise das System unbrauchbar macht (Plesk).

dann such dir einen System Admin der dein System auf den aktuellen Stand halten kann. Deine PHP version ist fehlerhaft. die Fehler sind beseitigt.

Deine Fehlermeldung wird in

~/wp-admin/...class-pclzip.php

erzeugt.

Für den Anfang würde ich die leere Zeile nach ?> entfernen in Zeile 5687

• Ähhh... erleuchte mich wertlosen Sünder! Was hat denn mein 404 Problem mit dem Zip von PHP zu tun? Ich verstehe das nicht so ganz...

Das Problem ist, dass PHP versucht, eine Datei auszupacken, die garnicht da ist... weil sie nicht gefunden wird (404)... sonst würde es wohl gehen, denn es ging auf einem anderen Server mit der gleichen PHP Version.

Einmal editiert, zuletzt von Mekdric (18. Oktober 2014 um 01:45)

• Das Problem ist, dass PHP versucht, eine Datei auszupacken, die garnicht da ist...

Warum sollte Wordpress dies freiwillig in einer funktionierenden Umgebung tun?

Wenn du über update-core.php gehst
    http://example.org/wordpress/wp-admin/update-core.php

klickst du auf aktualiesieren Übersetzungen

und ohne Probleme bekommst du die Bestätigung

Wordpress sucht [COLOR=#ff0000]keine Aktualisiere Übersetzungen für Akismet (ru_RU)[/COLOR]

in einer fehlerfreien Umgebung.

Bilder zeigen 5 Minuten Installation von wp 4.0 de von dieser Seite.

wenn du gehackt wurdest - klar, dann kennt er deine Sprache vermutlich nicht mehr...

• Vielleicht muss ich weiter ausholen:

Ich habe das ganze jetzt auf einer zweiten Installation nochmal gemacht.

- Wordpress installiert
    - Update auf 4.0 gemacht (Plesk installiert eine ältere)
    - Ich verwende dann die neueste Version. Dann wird mir eine Aktualisierung angezeigt:

[h=3]Übersetzungen[/h] Einige Deiner Übersetzungen sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Aktualisiere Übersetzungen (Button)

Drücke ich da drauf, dann kommen die drei Fehler. Und die Installation ist nichtmal 5 MInuten alt gewesen, d.h. einen Hack würde ich beinahe ausschließen wollen.

Ich werde trotzdem versuchen, das PHP upzudaten, aber "einen Admin suchen, der das kann" ist leider ziemlich utopisch.

• Hallo es hatt auch rein gar nichts damit zu tuhen ich habe es auch schon auf mehrern Servern getestet auf denen php5.4.4 leuft und trozdem besteht der Fehler zumindest bei mir momentan mit der Datei
    [h=4]Twenty Fourteen (pl_PL)[/h]Was ich komisch finde daran es waren mal mehr so wie es ausieht arbeiten die daran somit liegt der Fehler woll nicht bei uns ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!