• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Kann mir jemand den Unterschied nennen zw. Kostenlos und Premium ?

Na, "kostenlos" oder nicht "kostenlos"!

Wenn Du gerade auf dem Design eines bestimmten Premium-Themes stehst (und kein ähnliches kostenloses findest), dann wirst Du zahlen müssen...

Wenn Dir eines der kostenlosen gefällt, dann dürftest Du damit gut bedient sein.

• Hi mistral2,

ich setzte gerne WordPress Standard Themes ein, meist als Child Theme entsprechend modifiziert. Der Grund: Sie sind aktuell und gepflegt.

Premiumthemes sind meist umfangreicher und sollten auch gut gepflegt werden. Oft gibt es Supportforen. Die Qualität bei themeforest.net ist inzwischen wieder recht gut. Da ich schon eine Zeit mit WP arbeite, gibt es einige Premiumanbieter, mit denen ich bisher immer gut gefahren bin.

Sehr gerne arbeite ich mit den Themes von elegantthemes.com

Premiumthemes haben aus meiner Sicht den Vorteil, aktuell und gut gepflegt zu sein, der Support ist oft hilfreich.

• Standard Themes sind die TwentyXXX Themes, welche bei der Installation bei sind. Aber es gibt tausende kostenlose Themes, schau mal ins Repository.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• mistral2, hast du mal meine PN gelesen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!