Plugin Aktualisierung nicht mehr möglich

• [size=10][FONT=arial]Hallo Zusammen,
    Seit Installation von WP [COLOR=#333333]3.8-25 wird bei der Aktualisierung Hostname, FTP Zugangs-Name und Passwort verlangt. Habe alles mögliche ausprobiert, bis jetzt erfolglos.
    Kann mich Jemand [/COLOR][COLOR=#333333]unterstützen? Wo und was soll ich da eintragen. gehostet ist es auf Strato.
    Danke und Gruesse
    Laperinni[/COLOR][/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hängt m. E. weniger mit WP, sondern eher mit der Server-Konfiguration zusammen.
    Du kannst folgendes in die wp-config.php einfügen:
    define('FTP_HOST', 'ftp.example.org');
    define('FTP_USER', 'username');
    define('FTP_PASS', 'password');

aber vielleicht solltest Du dann auch die .htaccess um folgendes Zeilen ergänzen:
    # Zugriff auf versteckte Dateien, wp-config und Liesmich verhindern
    <FilesMatch "(^\.|\.log|wp-config\.php|(liesmich|readme)\.*)">
    order deny,allow
    deny from all
    </FilesMatch>

• @ Deinhard:

[size=10][FONT=arial] wird bei der Aktualisierung Hostname, FTP Zugangs-Name und Passwort verlangt. Habe alles mögliche ausprobiert, bis jetzt erfolglos.

Ich verstehe das so, dass Laperinni seine Zugangsdaten nicht (mehr) kennt oder hat. - Aber da können wir ihm auch nicht weiterhelfen, sondern nur sein Provider.

• Nein das ist schon so wie er sagt. Seit einem der letzten WP Updates muss man, ich z.B. auch, die FTP Zugangsdaten eingeben nachdem man auf aktualisieren geklickt hat. Stört mich aber nicht wirklich.

• Hallo Zusammen, die Zugangsdaten kenne ich alle, bloss wo ich was ich eintragen soll, das weiss ich nicht. Habe Alles ausprobiert, leider erfolglos...

• Wird die Abfrage der FTP Daten nicht im WP Dashboard gefragt bei dir? Bei mir kommt nach dem Klick auf aktualisieren eine Seite mit den nötigen Eingabefeldern.

• Hallo Zusammen, die Zugangsdaten kenne ich alle, bloss wo ich was ich eintragen soll, das weiss ich nicht. Habe Alles ausprobiert, leider erfolglos...

"die Zugangsdaten kenne ich alle" - Na wunderbar. Und worin besteht dann Dein Problem?

"bloss wo ich was ich eintragen soll, das weiss ich nicht." An der Stelle, an der Du dazu aufgefordert wirst - also dort:

[size=10][FONT=arial]Seit Installation von WP [COLOR=#333333]3.8-25 wird bei der Aktualisierung Hostname, FTP Zugangs-Name und Passwort verlangt.[/COLOR][COLOR=#333333][/COLOR][/FONT][/SIZE]

[size=10][FONT=arial][COLOR=#333333]Wo und was soll ich da eintragen.[/COLOR][/FONT][/SIZE]

Wo? - Na eben an der Stelle, wo es verlangt wird.

Was? Na, Deine Zugangsdaten. :)

• Bei mir kommt nach dem Klick auf aktualisieren eine Seite mit den nötigen Eingabefeldern.

Bei mir auch! - und mit der Methode von Deinhard (http://forum.wpde.org/plugins-und-wi…html#post581089) lässt sich diese Abfrage anscheinend abschaffen; aber ob das so sinnvoll ist, weiß nicht. - Deinhard selbst deutet das nämliche Sicherheitsbedenken ja an:

Zitat

aber vielleicht solltest Du dann auch die .htaccess um folgendes Zeilen ergänzen:
    # Zugriff auf versteckte Dateien, wp-config und Liesmich verhindern

• Ich lass es ja so wie es ist. Mich stört das nicht wirklich diese zusätzliche Abfrage.

• Hallo Zusammen,
    leider bin ich nicht weiter gekommen und benötige weiterhin Unterstützung.
    anbei Screenshots:
    Die Zugangsdaten werden eingetragen:

Danach habe ich ganzen Tag Sanduhr….

Vielen Dank im Voraus!
    Gruesse
    Laperinni

Einmal editiert, zuletzt von Laperinni (31. Oktober 2014 um 08:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!