Mengenanzeiger fehlt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal das am Ende deiner CSS:

CSS
    .quantity input.qty, #content .quantity input.qty {
      width:115px !important;
    }

oder wenn der Hintergrund weiß, aber die Schrift schwarz sein soll:

CSS
    .quantity input.qty, #content .quantity input.qty {
      width:115px !important;
      background:#ffffff;
      color:#000;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo

Ich habe beides versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Das wir uns richtig verstehen, ich habe Deinen Code in der style.css Datei eingefügt, nicht in einer css Datei von Woocommerce. Ich hoffe das ist richtig so.

Gruss Zacki

• Der Code ist nicht am Ende. Du setzt den immer in ein media-query rein, wo er nicht hin gehört. Einfach gaaaaanz ans Ende. Sonst nützt es nichts.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor

Herzlichen Dank es funktioniert doch tatsächlich.

Der Code ist nicht am Ende. Du setzt den immer in ein media-query rein, wo er nicht hin gehört. Einfach gaaaaanz ans Ende. Sonst nützt es nichts.

Ich habe das media-query nicht als Code angeschaut, dass ist der Grund warum ich den Code-Schnippsel zuerst am falschen Ort eingesetzt habe.
    Kannst Du mir bitte noch erklären warum die Reihenfolge in einer CSS-Datei wichtig ist.
    Ich habe immer gedacht das man einfach mit dem CSS die richtigen Sachen ( z.B. Container, Navigationsmenü usw ) ansprechen muss. Aber die Reihenfolge keine Rolle spielt.

Gruss Zacki

• Was zuletzt definiert ist gilt. Also wenn Du zweimal für einen Div z. B. eine Farbe definierst, gilt die zuletzt definierte. Und dann sind da noch die media-queries, die z. B. nur für bestimmte Größen gelten. Darüber gibt es genug Infos im Netz.

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Kaska…d_Deklarationen
    http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Media_Queries

• @ SirEctor / http://forum.wpde.org/design/134424-…html#post581257:

Zitat

In diesem Beispiel wird die color-Eigenschaft drei mal innerhalb von zwei Regelsätzen deklariert. Der Wert orange im zweiten Regelsatz überschreibt dabei den Wert red aus dem ersten Regelsatz. orange wird jedoch schon in der nächsten Zeile mit dem Wert green überschrieben, da diese Deklaration als letztes notiert wurde. [...] Wird eine Eigenschaft mehrfach deklariert, so gilt in der Regel der zuletzt festgelegte Wert. Da dies auch unabsichtlich geschehen kann, existiert die Möglichkeit, einen bestimmten Wert als wichtig zu kennzeichnen.

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Kaska…d_Deklarationen

Unter welchen Umständen hat es denn (abgesehen von den MediaQueries) Sinn, eine Deklaration absichtlich mehrfach vorzunehmen?

• Unter welchen Umständen hat es denn (abgesehen von den MediaQueries) Sinn, eine Deklaration absichtlich mehrfach vorzunehmen?

Eigentlich gibt es keine Umstände, die das rechtfertigen. Aber dennoch kommt es manchmal vor, weil der Entwickler evtl. die bereits vorhandene Klasse/ID übersehen hat oder sonst was.

Oder man überschreibt eine Klasse/ID nur teilweise. Anstatt sich die entsprechende Code-Zeile zu suchen, schreibt man das neue einfach drunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!