• Hallo Leute,

ich möchte gerne für die Website an der ich gerade arbeite eine Login Lightbox haben für alle mobilen Endgeräte.

Ich nutze bereits ein gekauftes Theme, welches Responsive unterstüzt.

Aktuell habe ich nur ein Login Widget von Buddypress in der Sidebar. Hier sollen sich alle User anmelden können ( --> nur Frontend )

Da die Sidebar auf mobilen Geräten verschwindet, kann man sich also auch nicht einloggen vom Handy und Tablet aus, deshalb möchte ich oben gern ein kleinen Buddy Icon hinmachen der eine Lightbox öffnet in der man sich einloggen kann.

Am liebsten wäre mir wenn man einfach das Buddypress Widget in diese Lightbox einbinden könnte. Dort kann man sich dann registrieren oder anmelden.

Gibt es so ein Plugin? oder wie kann ich sowas möglichst einfach umsetzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Responsive wäre, wenn sich die Sidebar über oder unter den Content schiebt. Dann bleibt auch die volle Breite für den Content übrig. Diese Variante würde deine Probleme am einfachsten lösen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das will ich aber nicht.

Die Sidebar soll verschwinden.

Was auch ginge:

eine Sidebar die sich über den Content setzt welche nur den Buddypress Login Bereich beinhaltet..
    Weiß jemand wie das geht?

Einmal editiert, zuletzt von betzebu (15. Oktober 2014 um 11:57)

• Du legst einen div direkt nach body an, stylst den per CSS. Du musst dabei aber eine Class vergeben, die du per media-query erst ab einer bestimmen device-width einblenden bzw. ausblenden lässt.

Das wäre mein erster Gedanke so auf die Schnelle.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Erst mit register_sidebar in der functions.php eine neue Sidebar erstellen
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar

und diese dann mittels dynamic_sidebar im extra angelegten Div abrufen
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/dynamic_sidebar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!