Menülogic - Unterschiedliche Menüs

• Hallo miteinander!

Ich suche nach einem PlugIn, welches unterschiedliche Menüs in der Hauptnavigation darstellt.
    Je nachdem, auf welcher Seite man sich befindet, soll in der Hauptnavigation das entsprechende Menü angezeigt werden.

HINTERGRUND
    Eine Firma hat 3 verschiedene Geschäftsbereiche (GB). Ich navigiere auf eine UnterSeite des (GB1) > hier sollen mir nur Seiten des GB1 in der Hauptnavigation angezeigt werden.

ANFORDERUNG
    Zusätzlich gibt es auch Seiten, welche globaler Natur sind - also in allen GB vorkommen können. Wenn auf eine solche Seite gesprungen wird, soll der aktuelle GB nicht verlassen werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pete4u,

da ich momentan genau dasselbe Problem habe und nach Recherchen auf diesen Eintrag gestossen bin, wollte ich fragen, ob du letztlich zu einer Lösung gekommen bist und wäre froh, wenn du mir einen Hinweis geben könntest, wie man eine zweite Hauptnavigation einbauen kann.

Besten Dank

Marco von J&G

• sowas löst man mittels conditional Abfragen..

wenn es eine Firma braucht => ist diese Firma ein Kunde von dir?
    wenn ja , dann mache es doch selbst...

• Hallo

hier nur ein Beispiel, wie ich es gemacht habe:
    ich habe das Hauptindex-Template vervielfältigt und umbenannt, also gb1.php, gb2.php, kontakt1.php usw. und diese unter deiner WP-Vorlage (Theme) ins Hauptverzeichnis über FTP laden. Dann kannst du mehrere Menüs anlegen und wenn du die entsprechende Seite bearbeitest, im Dashboard, kannst du das zugehörige Template und das Menü einbiinden oder aber direkt in der PHP-datei anpassen.

Ich habe ein Hauptmenü (das sind alle Seiten, die alle Zweige/Firmenteile betreffen, im Kopf belassen und den Rest über die Seiten realisiert. kannst ja mal diese HP ansehen:
    http://www.connys-mobiler-pflegeservice.de/ )

Gruß M-A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!