Hallo liebe Leute,
meine Webseite läuft noch auf wp 3.8.4.
Bisher lief mit php 5.2 auch alles bestens.
Nun wurde die php-Version umgestellt auf 5.4.
Die Startseite kommt, aber alle danach folgenden nicht.
Ins backend komme ich noch.
Ich habe dann über das Kundencenter des Providers wieder auf php 5.2 zurück gestellt, leider funktioniert trotzdem nur noch die Startseite.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich traue mich nun auch nicht wp zu upgraden. Dann ist der Murcks wahrscheinlich perfekt.
Danke für Antworten!
Problem nach php-Umstellung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mach eine Datensicherung Programm und Datenbank und aktualisiere WP.
-
Was heißt denn, alle danach folgenden nicht? Welche Fehlermeldung o.ä.?
Könnt ja z.B. nur sein, dass sich die Permalinks "verschluckt" haben. Änder die Permalinks mal auf Standard und lösch via FTP-Client die .htaccess.Gib auch mal ein Link zum Blog.
-
Danke an euch beide für die schnellen Antworten!
Sicherung habe ich gemacht.
Maxe hatte Recht! Ich habe die Permalinks auf Standard gesetzt und die Seiten sind wieder da. Puh! ;-)
Ich möchte die Permalinks natürlich wieder auf Beitragsnamen umstellen.
Im Moment läuft über die Kundencentereinstellung des Providers php 5.2. Die htaccess von mir ist gelöscht.
Soll ich erst wp aktualisieren und dann php auf 5.4 umstellen oder erst php umstellen und dann aktualisieren?
Und dann erst am Schluss die Permalinks wieder umstellen?
Danke nochmal! -
Mach ein komplettes Backup (inkl. Datenbank) und teste es einfach. Bei Fehlern kannst Du dann jederzeit wieder zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!