Änderungen am Widget nach Logout verschwunden

• Hallo WP-Profis,

ich verwende WordPress 4.0 mit dem Theme iFeature Pro 5. Läuft in dieser Konstellation seit Monaten ohne Fehl und Tadel.

Seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Wenn ich am Widget "Seitenleiste rechts" etwas ändere, also z.B. ein neues Textfeld einfüge oder ein vorhandenes überarbeite, macht er das auch brav. Sobald ich mich abmelde, sind aber die Änderungen verschwunden, und ich habe wieder den Stand der Dinge vor dem letzten Login.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

--
    Bfn
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog?

Hast du ein Cache-Plugin am laufen, welches das aktualisieren verhindert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für Deinen Tipp.

Hab's gerade vor einer Minute selber hinbekommen :-)

Wie Du schon richtig vermutet hast, hatte es mit Caching zu tun. Nachdem ich das Verzeichnis /wp-content/cache testweise einfach umbenannt hatte, war das Problem spontan verschwunden. Der guten Ordnung halber habe ich dann in wp-config.php
    define('WP_CACHE', true); auf false gesetzt.

Noch davor hatte ich WP Super Cache deaktiviert. Das hat aber nichts gebracht.

Warum diese Probleme gerade jetzt auftauchen? Voodoo ...

Bfn
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!