Display URL lässt sich nicht ändern

• Hallo Community,

ich bin gerade dabei eine neue Seite incl. Shop einzurichten und möchte die Display URL ändern.

Im moment steht in der Eingabezeile im Browser: "serveradresse.de/ordner"
    Über einstellungen im Hoster erreiche ich meinen Shop auch über meinedomain.de, allerdings wird in der Eingabezeile dann wieder die serveradresse angezeigt.

Wordpress-Adresse und Seiten-Adresse lassen sich in den Einstellungen auch nicht ändern, da mir angezeigt wird, es sei eine ungültige URL.

Was habe ich vergessen, dass es nicht funktioniert, oder was muss ich tun damit es funktioniert ? :/

Vielen Dank schon vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich auch schon versucht. Wenn ich auf die Home Seite über meinedomain gehe kommt zu erst die serveradresse, wenn ich dann über den Blogtitel im Header den Link aufrufe zeigt er auch meinedomain.de/Unterseite an, so wie ich es egtl haben will.

• Es freut mich ja, dass du dich um mein anliegen kümmerst, aber bisher haben deine Ratschläge leider nicht weiter geholfen.
    Ich habe deinen Vorschlag bereits vorher ausprobiert und wie beschrieben kam o.g Problem.
    Die WP habe ich bereits nun schon mehrmals neu installiert, und versucht die Befehle in wp-config.php einzufügen, was lediglich dazu führt, dass ich mich nicht mehr einloggen kann.
    Ich gelange zwar auf die wp-admin seite, nach der eingabe meiner daten wackelt jedoch nur kurz das loginfeld und alle Felder sind wieder weiss, ohne Anzeige von Passwort/Login falsch.

Ich bin gerade bisschen am verzweifeln ... :/

• Erledigt:

Die Domain einstellungen im Hosterbackend mussten angepasst werden vom "Umleitung" auf "Verzeichnis".

Thema kann geschlossen werden.
    Danke an Hille!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!