Wert einer Domain bestimmen

• Hallo zusammen,
    wer kann mir helfen oder sagen wie man einen Wert einer vorhandenen Domain bestimmen kann?
    Möchte eine erstellte Seite Verkaufen so wie sie ist mit Domain Namen ect.

Gibt es ein Programm?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi smudo84,

der Wert einer Domain bestimmt sich einfach durch Angebot und Nachfrage ;-) Wenn es eine Keywortdomain ist oder eine Domain für eine Nische, dann kann eine Domain schon einige Euro bringen. Preise im drei- oder vierstelligen Bereich muss jedoch erst mal ein Käufer bereit sein, auf den Tisch zu legen.

Doaminhändler wollen natürlich zu geringen Preisen kaufen und zu sehr guten Preisen verkaufen. Waren die ersten Angeboten, die ich testweise abgefragt habe, noch gut im vierstelligen Bereich, lagen die letzten Angebote im niedrigen dreistelligen Bereich.

Onlinetools geben oft Preise aus, die nur selten erzielt werden. Wenn es eine gute Domain ist, kannst du diese schätzen lassen. Ansonsten suche auf Facebook nach Gruppen zum Domainkauf oder Verkauf.

• Hi Gerd-E.,
    Danke für die Antwort!
    Ja das ist mir auch klar das die Nachfrage das Angebot bestimmt :-)
    Es ist wie folgt:
    Geschäft wird verkauft und die Seite soll auch mit verkauft werden. Ich möchte die Seite nicht unter Wert verkaufen und deshalb die Frage Was man für diese Seite verlangen kann.

Vielen Dank

Gruß

• Für die meisten Seiten im Netz kann man fast gar nichts verlangen.

Hier mal einige Fragen, die zur Bewertung beitragen können:

Wie viele unique visits habt ihr pro Tag?
    Wie hat sich die Besucherzahl im Verlauf eines längeren Zeitraumes entwickelt?
    Wie viele hochwertige Backlinks gibt es?
    Wie viele RSS-Abonnenten hat die Seite?
    Gibt es Newsletter-Abonnenten (wieviele)?
    Wieviele Besucher hat die direkte Konkurrenz?
    Wo sind die Webseiten bei den Suchmaschinen gelistet (Alexa, Page-Rank etc.)?
    Wie viel Arbeit muss in die Webseite gesteckt werden (Stunden pro Monat) und wie zahlt sich das bisher aus?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (14. Oktober 2014 um 09:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!