Falsche Weiterleitung

• Hallo,

und zwar bastel ich grade an zwei Seiten, einmal my-supercar.de und einmal shoesy.de. Das Problem ist nun, wenn man auf shoesy.de geht und dort auf z.B. "About" klickt, dann erfolgt die Weiterleitung über my-supercar.de. Habe das schon versucht manuell umzustellen, also die Links einzeln abgeändert, erhalte dann aber nur Fehlermeldungen. Habe eben mit Alfahosting telefoniert, die meinten, dass bei denen alles korrekt hinterlegt ist und es sich dabei um einen "Fehler" in einem Script von Wordpress handeln muss. Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich da vorgehen muss, um das zu beheben? Wäre super dankbar!!

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du in beiden Blogs auch die unterschiedlichen Blog-/WP-Adressen eingestellt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wo genau meinst du das jetzt? Also wenn ich bei Wordpress im Dashboard auf "Settings" und dann "General" gehe, kann ich dort ja die Adresse eingeben. Wenn ich da aber unter "Seiten-Adresse" shoesy.de eingebe, läuft zwar die Startseite, aber alle Verlinkungen funktionieren nicht mehr, weil, klar, die Links der einzelnen Seiten immer noch über my-supercar.de weitergeleitet werden. Wenn ich dann aber die Links der Seiten manuell abändere, also z.B. http://www.shoesy.de/about/, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich von der Startseite auf "About" klicke. Hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Edit: Nee, stimmt gar nicht. Die Links von den einzelnen Seiten werden automatisch geändert, der Link von About ist also automatisch [COLOR=#666666][FONT=Open Sans]http://www.shoesy.de/[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Open Sans]about[/FONT][/COLOR][COLOR=#666666][FONT=Open Sans]/.
    Aber wenn ich dann auf "Seite ansehen" gehe, bekomme ich folgende Meldung:

[/FONT][/COLOR][h=1]Internal Server Error[/h][COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]More information about this error may be available in the server error log.[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von gamer (13. Oktober 2014 um 14:22)

• hast du Permalinks aktiv? Dann deaktiviere diese mal (und lösch die .htaccess via FTP-Client).
    Und hast du beim Server die URL auf den richtigen Ordner geleitet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ahh, hab die Permalinks jetzt auf Standard gesetzt und jetzt gehts. Vielen Dank dafür erstmal! Aber wie kann ich die denn jetzt wieder ändern? Weil soweit ich weiß ist das nicht suchmaschinengerecht, wenn man sie auf Standard lässt, oder?

• Stell es noch mal um und schau ob's geht. Wenn's nicht geht, frag deinen Hoster, ob er das Modul mod_rewrite aktivieren kann.

• Was mir grade noch auffällt: Jetzt werden die Icons nicht mehr angezeigt, z.B. das Warenkorb-Symbol und beim Blog die Verlinkungen zu Facebook etc.... Da noch eine Idee?

• Hallo,

die Umstellung von my-supercar.de/shoesy auf shoesy.de ist nicht vollständig abgeschlossen. Im Quelltext befinden sich noch immer die alten Pfade. Jetzt gibt es die Möglichkeit dies in der Datenbank global zu korrigieren oder versuchen mit diesen 2 Einträgen in der wp-config.php die URL-Umstellung zu erzwingen. Diese Möglichkeit funktioniert jedoch nur wenn es keine absoluten URL-Codierungen im Theme-, CSS- oder Javascript-Dateien gibt.

Zitat

define('WP_HOME','http://www.shoesy.de');
    define('WP_SITEURL','http://www.shoesy.de');

Der Link im Blog zu Facebook ganz unten im Footer funktioniert bei mir. Die Servereinstellung mod_rewrite kann im Kundencenter unter den Experten-Einstellungen aktiviert werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!