Royal Slider Problem/Frage, dringend!

• Hallo liebe Community,

ich versuche gerade etwas an dem Royalslider Plugin zu justieren.. doch ich kann dazu nirgends etwas finden.. vill weiß ja einer von euch Rat :/

Also ich möchte gern, dass ich im Backend die Möglichkeit habe ein Bild in 2 verschiedenen Varianten(Größen) auszuwählen um somit ein Bild in geringerer Auflösung/Dateigröße für die mobilen Browser/Ansichten bereitzustellen.
    Denn momentan laden die Bilder extrem langsam auf dem Handy, logisch bei teilweise 1,5MB Größe..
    Weiß jemand zufällig ob und wie ich das mit dem Slider umsetzen kann?
    Oder kennt jemand ein kostenloses Plugin was das schon bietet? Ich wäre euch mega dankbar für eure Hilfe!

Grüße aus Berlin,
    Avi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das kannst du nicht im Backend machen
    aber dynamisch hier
    mit diesem Code

http://help.dimsemenov.com/discussions/su…sponsive-images

die verschiedenen Größen kannst du in deiner Functions.php des verwendeten Themes festlegen

• ja, so ähnlich ist es bei mir momentan ja auch, also er skaliert die bilder auf mobilen Geräten runter aber dennoch bleiben dadurch ja die Dateigrößen gleich was die Performance also nicht verbessert.. ich brauche eine Lösung wo ich 2 verschiedene Größen von einem Bild hochladen und angeben kann damit auf den mobilen Geräten dann die kleinere Version geladen wird und nich die Große...

• Hallo, Avi.

hm, das wäre auch für mich inakzeptabel. Nur, alleine mit zwei Bildversionen ist es ohnehin nicht getan.
    Und leider habe ich auch keine Lösung für deine Frage, aber eine Empfehlung.

D.h. falls du eine andere Vorlage benutzen möchtest: Customizr beinhaltet ebenfalls einen guten Slider. Dieser rechnet und speichert automatisch das ausgewählte Bild in mehreren Bildgrößen, für versch. Ausgabengeräte, so dass du nicht selbst das gleiche Bild mehrfach bearbeiten und hoch laden musstest. Das sieht dann so aus (das ist alles das gleiche Bild):

OK, das Ausgang-Beispielbild ist jetzt ziemlich groß, aber zum Vergleich für dich, denke ich anschaulich. :) Und auch ansonsten ist der Customizr sehr gut anpassbar...

Einmal editiert, zuletzt von Xenia123 (13. Oktober 2014 um 10:04)

• ja, so ähnlich ist es bei mir momentan ja auch, also er skaliert die bilder auf mobilen Geräten runter aber dennoch bleiben dadurch ja die Dateigrößen gleich was die Performance also nicht verbessert.. ich brauche eine Lösung wo ich 2 verschiedene Größen von einem Bild hochladen und angeben kann damit auf den mobilen Geräten dann die kleinere Version geladen wird und nich die Große...

dieser verlinkte HIlfethread zeigt wie man den "Image Source" ändert,
    also keine Skalierung

sondern ein anderes Bild...

• ach gott ja.. ich bin blind .. sry du hast Recht .. beim nächsten mal genauer lesen Avi *Hand gegen Kopf*
    Danke Monika..

Xenia123 danke dir auch für den Tipp, hatte den Customizr auch schon mal angeschaut aber hatte iwie das Gefühl, er wäre nich der richtige^^

ich werde mal der Lösung von Monika folgen und schauen ob ich es hinbekomme, falls nicht meld ich mich sicherlich noch einmal :)

Danke!

Avi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!