• Also bei dem Theme kann ich das Menü einstellen. Das ist strukturiert. Also 3 Seiten.
    Alles andere sind Beiträge wo es so eingestellt ist das die neuesten Beiträge nach oben geschoben werden. Auf der linken Seite ist aber noch mal eine Übersicht der Beiträge.
    Wie kriege ich die Beiträge so verlinkt, das wenn man links auf einen Beitrag klickt der oben erscheint?
    Dann ist mir noch aufgefallen auf meinem Windows phone werden die Beiträge zwar links in Kurzform angezeigt, aber nicht der eigentliche Beitrag. Er springt immer wieder auf links zurück.
    Bei meinem Androiden Tab ist das nicht. Und auf dem Laptop auch nicht.
    Dann habe ich noch eine Frage. Bei meinem Blog wurde bei der Url immer der Apache Server angezeigt. Nicht meine Blogseite. Also bei http://www.zwerg-blog.de kommt nichts.
    Aber der Blog wird angezeigt in http://www.zwerg-blog.de/wordpress/
    Steht das jetzt im falschen Verzeichnis?
    Wie ändere ich das um?

lieben Gruß zwergin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bzgl. des Themes, kann ich leider nicht helfen, da ich das Theme nicht kenne. Wenn sich da niemand meldet, einfach mal an den Author wenden. Was die anzeige der Apache-Default-Seite angeht, kann ich helfen. Dein Wordpress wurde im Ordner Wordpress installiert und kann da auch bleiben. Du musst nur drei Dinge tun um das zu ändern. 1. Kopiere die index.php aus dem Ordner wordpress in die Server-Root, also parallel zum Ordner wordpress. Dann diese öffnen und im include Pfad den Ordner wordpress ergänzen. Das sieht dann etwa so aus:

PHP
    require( dirname( __FILE__ ) . '/wordpress/wp-blog-header.php' );[

Dann im Wordpress im Menüpnkt Einstellungen im feld Seiten-Adresse den Ordner wordpress weglöschen. Wichtig: im Feld Wordpress-Adresse beleibt er drin, denn Deine Installation liegt ja weiterhin in diesem Ordner. Das Ganze speichern. udn dann am Besten noch mal die Permalink-Einstellungen speichern, dann wird ggf. die htaccess-Datei auch an die passende Stelle geschrieben und automatisch korrigiert.
    Aber Achtung. Wenn Du sprechende URLs (also die ohne Variablen) verwendest, dann musst du dir Links die Du in Beiträgen und Seiten angelegt hast ansehen und ggf. korrigieren, denn dort steht sicherlich überall noch das wordpress im Link mit drin. In den Menüs wird es automatisch korrigiert.

• Das mit dem weglöschen habe ich mich noch nicht getraut. Mache ich später.
    Ich denke irgendwie zu kompliziert. Ich haben im Thieme Madeine unter Menüpunkt Design, Menüs ein Menu 2 zugewiesen. Klappt einwandfrei. Bei den Beiträgen Menü 3, da sie aber variabel sind das heisst der neueste Beitrag nach oben geschoben wird habe ich den einzelnen Menüpunkten auf der linken Seite bzw. Unten einen Link verpasst mit der entsprechenden URL mit der Endung wp-login.php?actionblabla ihr wisst schon.
    Jetzt habe ich die Beiträge 2 x unten stehen sieht von Browser zu Browser unterschiedlich aus und habe bei den verlinkte URLs das zerbrochene Bild und bei dem normalen Titel kommt immer noch der oberste Beitrag.
    Ich weiss nicht wie ich das erklären soll?
    Habe ich zu sehr um die Ecke gedacht?

Gruss zwergin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!