Hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo Beisammen,
    ich habe ein seltsames Phänomen:
    - habe meine WPMU-Installation auf 4.0 upgedated - kein Problem
    - habe WPML upgedated, kein Problem
    - habe eine neue WP-Seite ("Eine weiterer WordPress-Seite") (die 5!) angelegt, kein Problem
    - habe in die Mediathek der neuen Seite Bilder hochgeladen - hier fangen die Probleme an:

• beim Hochladen gab es eine Fehlermeldung:
      Zitat

Fehler: dateiname.jpg HTTP Fehler

• die Bilder werden in der Mediathek nicht angezeigt, anstelle dessen die Platzhalter (grauer A4-Bogen mit umgeknickter Seite)
    • unter den Details wird zu den Bildern angezeigt, dass sie unter http://neueseite.meinedomain.de/files/2014/09/…/dateiname,.jpg liegen - das ist der Fall (mit Filezilla kontrolliert: unter /wordpress/wp-content/blogs.dir/5/files/2014/10)
    • wenn ich versuche, ein Bild aus der Mediathek auf einer Seite einzufügen, wird nur ein Platzhalter angezeigt, nicht das Bild selbst,
    • in der Mediathek wird allein die cropped-intro_collage.jpg angezeigt, ebenfalls auf der WP-Seite selbst.

Ich bin ratlos? Was kann hier das Problem sein?
    Ein ähnliches Problem ist hier beschrieben - auch ohne Lösung.
    Die betroffene Website ist diese hier.

Besten Dank für Eure Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von JKW (12. Oktober 2014 um 20:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Moin,

ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir wurde nach dem Update auf WP4.0 die gesamte Mediathek einer WP-Seite nicht mehr angezeigt und ich hatte auch einen Http-Fehler angezeigt.

Ich hatte oben im Dashboard oder in der Mediathek (?) einen Hinweis + Button, dass ich zusätzlich noch irgendetwas Updaten sollte. Leider weiß ich die genau Bezeichnung nicht mehr. Aber als ich diesen Button geklickt hatte, lief eine Aktualisierung und danach ging alles wieder super.

Vielleicht könnt Ihr damit etwas anfangen.

Viele Grüße
    KuniT

Man kann nicht alles wissen, aber man kann täglich etwas neues hinzu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!