Polaroid Gallery

• Hallo liebe WordPress Gemeine,

und wieder möchte ich mich mit folgenden Fragen an Euch wenden, zu welchen ich trotz langem Suchen und Probieren keine Lösung gefunden habe.

Ich habe das im Titel genannte Plugin installiert, welches die Bilder-Gallery von WordPress im Polaroid-Foto Look erscheinen lässt. Dies funktioniert auf meinen statischen Seiten soweit auch schon ganz gut. Folgende Fragen bleiben aber noch.

- Kann die Gallerie zentriert ausgerichtet werden? (Standart ist linksbündig)

- Kann man die Beschriftung bzw. den Bild-Titel auf den Vorschaubildern anzeigen?

- Ist es möglich verschiedene Gallerien gleichzeitig zu nutzen? Also z.B. die Polaroid-Gallery auf der "Home"-Seite und eine andere Gallery auf der "Sponsoren"-Seite. Dort ist die Darstellung der Sponsorenlogos/Banner im Polaroid-Look nicht so sinnvoll. Oder kurz gesagt die Gallerien bestimmten Seiten zuweisen.

Bei Antworten bitte ich zu beachten, dass ich WordPress-Neuling bin und mit Programmierung nichts am Hut habe. Sofern Code-Bearbeitung notwendig sein sollte, bitte ausführlich erklären. Danke!

Gruß Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu deinen fragen: vielleicht.

Zitat

Bei Antworten bitte ich zu beachten, dass ich WordPress-Neuling bin

weisst du denn, was links sind? z.B. links zu deiner seite oder zum plugin? Falls ja, dann schreib sie mal rein.

• Hallo gericoach,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Hab leider jetzt erst gesehen, dass jemand geantwortet hat, da die Infomail im Spamordner gelandet war.
    Punkt 2 mit der Beschriftung ist gelöst. war eine Einstellungssache im Plugin-Menü, welche mir dank meines miserablen Englisch trotz ewigen Probierens entgangen war.:-(

Zur besseren Hilfe für die beiden anderen Probleme hier der Link zu meiner Seite (bitte beachten, dass diese noch in Arbeit ist):

http://gesper-online.de/?page_id=27

Das Plugin "polaroid gallery" habe ich auf dieser Seite entdeckt und dann ganz normal über den Menüpunkt "Plugin" in Wordpress gesucht, installiert und aktiviert.

https://wordpress.org/plugins/polaroid-gallery/

Hoffe das hilft bei eine Beantwortung meiner Fragen. Danke!

Gruß Thomas

• Hallo Thomas!

Für die Zentrierung musst du eine DIV Klasse definieren.
    Müsste für deine Galerie auch funktionieren.
    Anbei ein Beispiel das ich für meine Bilder mit dem nivoslider benutze.
    Alle Bilder haben bei mir die Maße 610x610.

Du musst in deiner Style.css eine DIV-Klasse definieren.
    Du erreichst die style.css im Backend über "Design / Theme Editor"
    Hier habe ich folgendes eingetragen:

Code
    /* Zentrierung der Galerie2
    -------------------------------------------------------------- */
    div.galerie2{
      margin: 0 auto;
      width: 610px;
      float: none;
    }

Auf der jeweiligen Seite auf der die Galerie zentriert angezeigt werden soll, musst du dann vor - und nach der Galerie folgendes einfügen.

Code
    <div class="galerie2">[nivoslider id="xxx"]</div>

Du musst die Bildmaße, DIV-Klassenname und den Aufruf für deinen Slider natürlich anpassen.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (14. Oktober 2014 um 01:22)

• Hallo,

ich habe eine Frage zum selben Plugin:

Scheinbar bin ich betriebsblind aber wie generiert man dieses Pluin auf einer Seite?

Recht vielen Dank im Voraus!

Bleibt alle schön gesund.
    Viele Grüße aus dem Harz von Frank alias doxter! ;)

• mittels short code

zb. [gallery id="die id der gallery" usedefault="true"]

Vielen Dank aber sorry wo werden Polaroid Gallerien erstellt?

Für dieses Plugin gibt es nur unter Einstellungen eine Möglichkeit der Bearbeitung.
    Weiterhin existiert keine weitere Unterrubrik zum Erstellen einer Gallerie.

Bleibt alle schön gesund.
    Viele Grüße aus dem Harz von Frank alias doxter! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!