Background entfernen

• Servus,
    Wie kann Ich beim Theme Madeini den Background entfernen, sodass der rechte weiße Balken weg ist und der rest die komplette Seite ausfüllt? http://www.heubergbazis99.de
    Desweiteren würde ich in den Mittleren Hintergrund gerne ein Bild einbauen als so eine Art wasserzeichen ist das irgendwie umsetzbar?
    Follgenden Code habe Ich

/*
    Theme Name: Madeini
    Theme URI: http://wpshop.com/theme/-Rx6uigoe7c1
    Author: WP Shop byGMO
    Author URI: http://www.wpshop.com/
    Description: Madeini is an upgraded version of Twenty-Fourteen WordPress default theme with enhanced custom color and custom background image feature.
    Version: 1.0.6
    Template:twentyfourteen
    Tags: pink, green, white, light, dark, two-columns, three-columns, left-sidebar, right-sidebar, fixed-layout, responsive-layout, custom-background, custom-header, custom-menu, editor-style, featured-images, flexible-header, full-width-template, microformats, post-formats, rtl-language-support, sticky-post, theme-options, translation-ready
    License: GNU General Public License v2 or later
    License URI: http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html
    */

@import url('../twentyfourteen/style.css');

Media screen and (min-width: 1008px) {
    .site-info {
    max-width: 100%;
    }

#secondary{
    background-color: rgba(255, 255, 25, 0);
    width:228px;
    font-size:12px !important;
    }

.search-box-wrapper, .featured-content{
    padding-left: 288px;
    }
    .entry-header{
    filter:alpha(opacity=50);
    -moz-opacity: 0.5;
    opacity: 0.5;
    }
    .primary-navigation a{
    font-size: 13px;
    }
    .site:before{
    width: 288px;
    }
    .site-content, .site-main .widecolumn{
    margin-left:288px;
    }

}

Gruß Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gericoach: der link steht im Thread.

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Was soll wo genau weg? Willst du das der Content 100% des Bildschirms ausfüllt?

Für den mittleren Hintergrund sollte es reichen, wenn du dem Div #main ein Hintergrundbild per css gibst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe ja den header und den mittleren hinterund und ich hätte gerne die rechte weiße spalte weg. Wie macht man [COLOR=#333333]Div #main ein Hintergrundbild per css?[/COLOR]

• rechte weiße Spalte, hab's immer noch nicht verstanden? Also doch content = 100% Breite?

Ein Hintergrund lässt sich z.B. so stylen

Code
    #main {background: white url(images/hintergrund.jpg) no-repeat top center;}

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• vielleicht dahin, wo der #main schon gestyled ist :twisted: oder nach ganz unten.

Wenn du volle Breite haben willst, dann musst du die max-width der Classen .site und .site-header löschen. Ich denke das würde schon reichen.

• come on, ein bisschen Eigeninitiative bitte.
    Beim site-header handelt es sich um eine ID, nicht um eine Class ... hatte mich vertan.

• hatte mich doch nicht vertan, die max-width steht in der Class .site-header

• das ganze steht vermutlich nicht im Child-Theme, sondern im Parent-Theme twentyfourteen/style.css.

Wenn du also in deinem Child diese Änderungen vornehmen willst, musst du dort alles neu einfügen. Also setzt mal beide Zeilen in die style.css deines Child-Themes:

und das Bild für den Hintergrund nennst du dann hintergrund.jpg und lädst es in einen images Ordner des Child-Themes.

• also ich seh jetzt ein Hintergrundbild und die volle Breite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!