Anpassung von gekauften Premiumthemes

• ich habe eine Anfängerfrage, da ich meinen 1und1 Homepage Baukasten durch eine Wordpress Seite ersetzen möchte. Zwar habe ich sehr klare Vorstellungen, wie die neue Website aussehen soll, aber bin ganz am Anfang mit Wordpress und werde mir auch helfen lassen bei der Umsetzung.

Wenn ich jetzt z.B. auf einem gekauften Premium-Template aufsetze:
    http://demo.qodeinteractive.com/bridge6/
    dann stellen sich mir folgende Anfängerfragen:
    1. kann ich auf so einer Vorlage z.B. den User Access Manager integrieren
    2. kann ich gekaufte Vorlagen so abändern, wie ich das gerne hätte oder hänge ich da größtenteils an dem Format (ist es dann in Wordpress so ähnlich wie im Baukasten von 1und1)

Ich verstehe technisch noch nicht, ob fertige Vorlagen komplett angepasst werden können mit allen Plug-ins, die Wordpress anbietet oder ob ich das von jemandem komplett neu aufgesetzt machen lassen muss..

Danke für eure Hilfe!
    Angelique :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst da jeden kram installieren, das ist unabhängig vom ausgewählten Theme. Inwieweit du die themes abändern kannst, hängt von den Nutzungsbedingungen des Verkäufers ab, aber gewöhnlich ist alles möglich. ob es wie der 1&1 Baukasten ist? Denke nicht, ohne diesen Baukasten zu kennen, hängt aber auch vom Theme ab. So wie es aussieht, könnte es in deinem Beispiel aber so funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!