Kann über das Dashboard bei Wordpress das Design nicht anpassen

• Hat jemand einen Tipp für mich. Wenn ich über das Dashboard die Funktion Design und dort Anpassen aufrufe, bleibt meine Seite leer. Ich sehe zwar die Wahlmöglichkeiten, die ich hätte (wie Header, Seitentitel usw.), aber es gibt weder eine Vorschau noch sind diese Menüpunkte aktiv. Es passiert - nichts.

Was läuft verkehrt?

Ich danke fürs Lesen und für Tipps noch viel mehr :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme? Nicht alle Themes habendas integriert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab mir das Decode gerade mal installiert. Kann alles anpassen und sehe auch auf der rechten Seite die Live-Vorschau.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, Maxe! Bin bissle spät, aber hast du noch eine Idee, warum es bei mir nicht funzen könnte? Hab es nun mit allen Browsern probiert - nix. Ach Mensch...:-(

Beruhigend immerhin schon, dass es gehen MÜSSTE...

• Vielleicht deaktivierst du testweise mal ALLE Plugins.

• Ich hatte gerade dieses Problem auch und habe alle plugins deaktiviert. Danach funktionierte die Anpassung wieder. Dann habe ich nacheinander jeweils von oben nach unten je ein plugin wieder aktiviert und die Anpassung geprüft. Die Anpassung unter WP 4.0.1 läuft mit den plugins
    "Contact Form 7"
    "Easy Google Fonts"
    "Fourteen Colors"
    "Jetpack von WordPress.com"
    "Jetpack Deutsch (de_DE)"
    "Styles: TwentyFourteen"
    "Styles: TwentyTwelve"
    "Use Any Font".

Wenn ich dann noch "Styles" von Dinesh Karki aktiviere, läuft die Anpassung nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von KMSR (5. Dezember 2014 um 22:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!