ADMIN oder ROOT als erster Anmeldename erforderlich?

• Hallo Zusammen,
    meine WP-Installation am Frontend klappt hervorragend, die erste (Standard-)Seite wird im Browser, egal ob Mozilla, Chrome oder MS-Ex angezeigt.
    Bei der Installation habe ich einen anderen Namen als ADMIN oder ROOT angegeben. Wenn ich jetzt in den Backend will, dann stoppt dies beim Anmeldefomular. :( Dort wird oberhalb des Formulars angezeigt, dass "COOKIE´s wegen unerwarteter Ausgabe gesperrt sind".

Alle Cookies im Mozilla7Chrom/MS-Ex sind jedoch erlaubt. Extra überprüft.

Ich habe die wp-config überprüft und kann dort keinen Fehler bei den Einträgen finden (DB, User, PW), die mySQL-Datenbank bei Strato ist auch gefüllt, anwählbar und läuft. Bei der Prüfung dort nix verändert.

Ist der Username ADMIN/ROOT zwingend für die Erstanmeldung?
    Hat jmd einen Tip, wo evtl Cookies noch gesperrt werden können?

Greetz vom Niederrhein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe die wp-config überprüft und kann dort keinen Fehler bei den Einträgen finden (DB, User, PW), die mySQL-Datenbank bei Strato ist auch gefüllt, anwählbar und läuft. Bei der Prüfung dort nix verändert.

die wp-config im UTF-8 format ohne BOM speichern

https://core.trac.wordpress.org/ticket/27373

Ist der Username ADMIN/ROOT zwingend für die Erstanmeldung?

Nein - du solltest Admin oder Root nicht als Benutzername verwenden.

Hoffe, die Antwort hilft weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!