Liebe Gemeinde,
ein Dateiupload funktioniert seit dem Serverumzug nicht mehr... was kann ich tun?:cry:
Fehlermeldung: [COLOR=#ff0000]Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2014/10 verschoben werden.[/COLOR]
LG
Marvin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Liebe Gemeinde,
ein Dateiupload funktioniert seit dem Serverumzug nicht mehr... was kann ich tun?:cry:
Fehlermeldung: [COLOR=#ff0000]Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads/2014/10 verschoben werden.[/COLOR]
LG
Marvin
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Stimmen die Ordner-Rechte (chmod)? Bei welchem Hoster bist du?
Also die chmod rechte sind bei 755 // bin bei all-inkl.com :)
Lies mal hier:
http://forum.wpde.org/konfiguration/…iert-nicht.html
http://faq.wpde.org/die-hochgelade…schoben-werden/
Es könnte auch an den Besitzer-Rechten des Ordners liegen.
Also die chmod rechte sind bei 755 // bin bei all-inkl.com :)
1.Möglichkeit
in die htaccess schreiben
AddHandler php5-cgi .php
2. Möglichkeit bei all-inkl.com
chmod Rechte auf 777
ich präferiere bei den PHP Einstellungen von all-inkl.com, dass ich nur dem UploadOrdner Schreibrechte gebe,
hier findest du auch eine Diskussion und einige Erklärungen dazu
Hi, habe nun bei all-inkl.com die Besitzrechte "gesetzt", aber es funktioniert nicht, wo genau kann ich denn bei All-inkl die 755 einstellen?
Teste doch mal Variante Nr.1
Wo liegt die htaccess - Datei denn ? :D Finde die nicht.......
Schau mal ob du dir die unsichtbaren Ordner / versteckten Dateien anzeigen lassen kannst.
Was für ein FTP Programm nutzt du?
FireFTP, habe leider gar keine Ahnung über diese htaccess - Datei ? Ist die bei mir lokal auch im Ordner schon drin?
Habe die Datei nun gefunden, und Upload läuft, danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!