Child-Theme CSS Anpassungen

• Hallo.

Ich habe gerade ein Child-Theme erstellt.
    Es wird im Backend auch angezeigt und ich habe es dort auch aktiviert.

Wenn ich geänderte PHP Dateien in den Child-Theme Ordner lade werden diese auch geladen.
    Doch meine style.css funktioniert nicht. Wenn ich dort etwas eintrage ändert sich am Layout nichts.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Anbei mein style.css aus dem Child-Theme

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Messa (10. Oktober 2014 um 08:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich immer ... aber vorallem bei css IMMER Link zum Blog!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann frag ich mal meine Glaskugel ...
    ...
    ...

sie sagt, evtl. würde ein !important hinter dem style weiterhelfen:

CSS
    .block {
        background: #000 !important;
        color:#fff !important;
    }

Und gleichzeitig hat sie sich jetzt schon mal ins Wochenende verabschiedet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn ich dort etwas eintrage ändert sich am Layout nichts.

Das kann daran liegen, dass im ursprünglichen Stylesheet die Angabe genauer definiert wurde. Wenn dem so ist, hat sie Vorrang.

Ein Beispiel:
    #beispiel div.block {.....} hat Vorrang vor .block{....}

Wenn man also manchmal nicht weiß wie es im Original definiert wurde, hilft ein !important, wie maxe geschrieben hat.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Irgendwie wird nur immer die style.css des Parent Theme geladen.
    Habe nun in meiner funktion, dass geschrieben.

PHP
    // Load the theme stylesheets
    function omega_child_stylesheet() {
            wp_enqueue_style( 'main', get_stylesheet_directory_uri() . '/style.css' );
        }

add_action('wp_enqueue_scripts', 'omega_child_stylesheet');

Dann klappt es.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!