Darstellungsproblem - Container mit Boxen

• Hallo,

ich habe einen Container mit zwei Boxen.
    Die Boxen sollen waagerecht nebeneinander ( flex-direction: row;) angezeigt werden.

Bei IE, FireFox und Chrome funktioniert das auch alles, aber im Android Standartbrowser werden die Boxen immer untereinander dargestellt. Ich versuche schon seit Stunden dieses Problem zu lösen, komme aber leider nicht weiter.

Hier ist meine Testseite:
    http://www.felchner.de/impressum/quellenangaben/test-seite

Wer kann mir weiterhelfen ... wo habe ich den Fehler???

Vorab vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Version von Android nutzt Du? Android bis 4.3 scheint nur die alte spezifikation von Flexbox zu unterstützen
    http://caniuse.com/#feat=flexbox

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

auf dem Handy ist Android 4.3 und auf dem Tablet ist 4.1.1 .
    Auf beiden Geräten werden die Boxen untereinander angezeigt.
    Wie ich den von dir angegebenen Link entnehme (vielen Dank übrigens dafür), können mein Tablet und mein Handy die FlexBox im Standard-Browser nicht richtig darstellen.

Aber selbst mit -webkit- im Code werden die Boxen nicht nebeneinander, also waagerecht, dargestellt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich wo was ändern könnte, damit der Container richtig dargestellt wird???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!