Theme vantage premium

• Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage in die Runde.
    Ich arbeite mit dem Theme vantage premium und habe einen häßlichen weißen Rand an der linken Seite und oben unterm Menü. http://www.weinschloessel.de
    Weiß jemand wie ich den weg kriege.
    Der Hintergrund ist ein Bild, dass ich geladen habe.
    Vielen Dank.
    Gruß Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der weiße Rand ist schon im Bild vorhanden. Umgehen kannst Du das, wenn Du für #main (Zeile 502 in der style.css) folgendes hinzufügst:

Code
    background-position: -1px -1px;

oder das Bild bearbeitest.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank für den Tipp.
    Habe das versucht, aber meine style.css hat kein #main
    Ich bin da aber nicht so fit, ich habe die style.css in dem Verzeichnis des Themes genommen, liege ich hier richtig?
    oder

• Die style.css unter /wp-content/themes/vantage/style.css hat ein #main. Keine Ahnung ob das das CSS ist, welches im Editor geladen wird. Per FTP kannst Du die Datei auf jeden Fall bearbeiten.

Sonst trag in dein CSS einfach zusätzlich das ein

Code
    #main {
    }

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry, ich kenn mich da nicht so aus. Habe die Style.css unter dem Theme "vantage" geändert und zwar:
    #main{
    background:#FCFCFC;
    padding:35px;

Aber das hatte keinen Erfolg.

• Wo genau hast du jetzt was geändert? Ich sehe keine Änderung in der style.css. Hast du die schließende Klammer auch gesetzt ( } )?

• Also das versteh ich jetzt nicht, genau in dem Verzeichnins ist die Änderung aktiv,
    ich schaue mit FileZilla die style.css an und sehe den Eintrag,
    wenn ich mir die über Deinen Link ansehe, ist die Änderung nicht drin?

• Cache, wie sirector es schreibt, oder du bearbeitest die falsche css-Datei (evtl. im falschen Theme).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Im Verzeichnis Premium bist du wohl schon einen Ordner zu weit:
    http://weinschloessel.de/wp-content/themes/vantage/style.css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es funktiomiert.
    Die CustomCSS war's. Dort habe ich die Zeilen von SirEctor eingetragen und mein blöder weißer Rand war weg.
    Super gemacht. Ihr habt mit toll geholfen.
    Herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben und soviel Verständnis mit mir aufgebracht haben.
    viele Grüße an Alle.
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!