Hallo,
wo gibts denn nen Plugin dafür?
Hab bisher nur etwas für die letzte Aktualisierungszeit eines Artikels gesehen.
Möchte aber einfach auf der Startseite angezeigt haben, welcher Artikel oder Seite zuletzt aktualisiert wurde bzw. geschrieben. Also, wenn ich die statische Seite "blabla" aktualisiere, soll auf der Startseite erscheinen: "Letzte Aktualisierung: blabla am Datum", wenn ich ein neuen Blogeintrag schreibe, soll der dann eben erscheinen etc. Danke!!!
Letzte aktualisierte Seite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
achja, und noch ne frage.
ist es möglich, alle jeweiligen subseiten anzeigen zu lassen? sprichich hab nen menü:
menu1
- artikel
-- artikel 1
-- artikel 2etc
kann ich jetzt irgendwie auf der "artikel" seite alle unteren subseiten automatisch auflisten lassen (sprich "artikel 1", "artikel 2" etc)? thanks again!
-
Also, wenn ich die statische Seite "blabla" aktualisiere, soll auf der Startseite erscheinen: "Letzte Aktualisierung: blabla am Datum", wenn ich ein neuen Blogeintrag schreibe, soll der dann eben erscheinen etc. Danke!!!
Damit sollte es gehen:
PHP<?php global $wpdb; $lastPostQuery = 'SELECT * FROM wp_posts WHERE post_status = "static" ORDER BY post_modified_gmt DESC LIMIT 1'; $lastPost = $wpdb->get_results( $lastPostQuery ); echo '<pre>' . print_r( $lastPost, true ) . '</pre>'; // nur zur Demonstration ?>Damit bekommst Du die Inhalte der zuletzt aktualisierten statischen Seite in die Objektinstanz $lastPost. Deren Werte kannst Du dann nach Lust und Laune verwursten.
-
kann ich jetzt irgendwie auf der "artikel" seite alle unteren subseiten automatisch auflisten lassen (sprich "artikel 1", "artikel 2" etc)? thanks again!
rtfm... wp_list_pages()
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!