Kategoriebezeichnung ausblenden

• Hallo allerseits,

Das Blogthema von "andalnatour.com" ist Natur und Tourismus in Andalusien. Ursprünglich hatte ich die Beiträge Kategorien der einzelnen Provinzen zugeordnet. Dabei erschienen jedoch bei Klick auf die Provinz alle Beiträge hintereinander. Also ordnete ich jedem Beitrag eine Kategorie mit dem Beitragsnamen zu. Somit erscheint immer nur der gewünschte Beitrag. Aber es erscheint auch im Header-Bereich immer "Kategorie-Archiv: + ........." (....= Name des Beitrags). Dies würde ich gerne ausblenden. Ist dies möglich?

Vielen Dank für Eure Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der style.css (childtheme!) am Ende diesen Wert eintragen:

Zitat

.archive-title{display:none;}

Edit: Eintrag geändert!

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (9. Oktober 2014 um 10:15)

• Vielen Dank Bgeissler,

ich hatte nicht erwähnt, dass ich hinsichtlich der Codes Anfänger bin.
    Mein Blog läuft unter dem Theme twentyfourteen. Ist die Änderung da auch möglich? (Du sprichst von Childtheme).
    Wie ändere ich den Code? Wenn ich bei Wordpress auf die entsprechende Beitragsseite gehe und dann den Quelltext aufrufe, kann ich den nicht ändern. Wo kann ich das tun?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!