Abstand zwischen Titel und Inhalt

• Hallo,

ich würde gerne den Abstand zwischen Titel (Überschrift) und Inhalt verringern. Hab dazu in der archive.php rumgespielt, aber irgendwie tut sich nichts...

Diesen Code habe ich bearbeitet, wahrscheinlich der falsche, oder?

PHP
    <div class="entry">
    <?php the_content('<p class="serif"><strong>Weiterlesen &raquo;</strong></p>'); ?>
     <?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
                                                    </div>

Unter der Div-Class "Entry" steht im Stylesheetwas von margin-top: 15px - klingt ja so, als ob es das wäre... aber wenn ich die 15 gegen eine 0 austausche bleibt der Abstand trotzdem gleich...

Ist mir noch zu helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise antworten immer die gleichen und die können sie mittlerweile auswendig, glaube ich:
    http://www.vinylfiles.dyndns.org/wordpress/

ich bin ehrlich, ich klick auf die url seh mir den Quelltext an, hol mir die style.css mit der Firefox extension , suche dort per Browsersuche das für mich wichtie und schließe den Tabs
    ich merke mir solche URls niemals , genausowenig wie den Aufbau der tausenden von Themes ;)

also
    ich fand:
    die Überschrift steht unter div class post und ist eine h1

bei den Überschriften fand ich dann:

weiter unten fand ich dann

HTML
    .post h1 {

margin: 0px;

}

also das h1 kann es auch nicht sein,

dann das von Dir erwähnte bereits ausprobierte

HTML
    .post div.entry {

margin-top: 15px;

}

da ich aber .entry nur ein einziges Mal fand, small keine margins und paddings hat, kann es nur das sein,
    außer :
    versuche

HTML
    .post h1 {
    line-height:1.3em;

}

aber dann steh ich an

lg

• PHP
    .post h1 {
    line-height:1.3em;

}

Hab ich ausprobiert, ohne Wirkung.

Aber hab ich dich jetzt richtig verstanden? Du meinst ich müsste das hier ändern?

PHP
    .post div.entry {

}

Hab ich ja schon versucht, aber vielleicht hab ich irgendeinen Fehler gemacht. Auf ein zweites.

• Klappt nicht. Der Abstand bleibt gleich. Muss das den zwangsläufig im Stylesheet hinterlegt sein, oder könnte es auch sein, dass ich das Problem in der Archive.php oder Single.php suchen muss?

Hab so ziemlich alle Margins im Stylesheet verändert, aber das gesuchte war nicht dabei...

• wenn ich mir Deine style.css ansehe lese ich immer noch

HTML
    .post div.entry {

}

wenn Du dies auf

HTML
    .post div.entry {

margin-top: 0px;

}

geändert abgespeichert hast und so drin läßt melde Dich bitte hier wieder,

alles andere ist nur mehr Spekulation

lg

• Unhöflich meine Abwesenheit - aber ich hatte die beagte Stelle geändert ohne sichtbaren Erfolg. Sicherheitshalber habe ich es wieder zurückgestellt, weil der Inhalt sowieso auch nur in einer bestimmten Kategorie direkt unter dem Titel erscheinen soll.

Aber die Stelle war es wohl wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!