Online-Installation nach XAMPP lokal importieren

• Hallo zusammen!

Ich versuche gerade, meine Online-Installation lokal auf xampp zu kopieren.

Ich habe die Daten ins Verzeichnis Wordpress koppiert und die Datenbank importiert. Dann bin ich weiter dem hier nachgegangen: http://www.basicthinking.de/blog/2008/11/0…lokal-kopieren/

Solange in der Options-Tabelle unter site-url und home noch die Online-Adresse stand und in der wp-config.php nichts geändert war, sprang er von lokal ins Netz.

Nachdem ich die Änderungen vorgenommen habe, meldet er bei Aufruf localhost/wordpress/wp-admin einen Serverfehler 500. Aber xampp (Apache / mysql) ist natürlich gestartet

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Nein! Die einzige Fehlermeldung ist diese

Zitat

Zugriff verweigert!

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.[/FONT][/COLOR]
    Error 403

localhost
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Apache/2.4.10 (Win32) OpenSSL/1.0.1h PHP/5.4.31[/FONT][/COLOR]

Dazu muss ich sagen, das das jetzt nicht die wp-config.php meines Live-Blogs ist, sondern eine aus einem frischen Installationspaket - nur mit den Änderungen aus der erwähnten Artikel.

Bei meiner config bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Serverfehler!

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.[/FONT][/COLOR]
    Error 500

localhost
    [COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Apache/2.4.10 (Win32) OpenSSL/1.0.1h PHP/5.4.31[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!