Bilder nicht abschneiden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was heißt denn bei dir "komplett"? Wenn man die Bilder auf die Höhe begrenzt, bekommt man einen unschönen leeren Bereich rechts

CSS
    img.skebg_bg {
      max-height: 100%;
      width: auto !important;
    [COLOR=#ff0000]  top: 0 !important;[/COLOR]
    }

Du könntest es aber z. B. nur mal mit top versuchen und die anderen beiden Werte erst mal außen vor lassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also ich möchte, dass die Bilder in ihrer vollen Größe 1920 x 1080 px dargestellt werden.
    Durch den Slider werde die Bilder, wenn man sie am Bildschirm betrachtet, teilweise abgeschnitten
    Dankeschön. Kannst du mir sagen, wo ich denn die css-Datei finde?

• Design -> Editor
    Dort dann die style.css suchen.

Dort schreibst Du mal ganz ans Ende

CSS
    img.skebg_bg {
      [COLOR=#ff0000]  top: 0 !important;[/COLOR]
    }

Wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, schreib mal alle drei Zeilen rein.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• danke für den Tipp;

also das erste Bild wird komplett angezeigt. Die nachfolgenden leider nur der Oberkörper.............................obwohl alle drei Bilder in der gleichen Auflösung eingestellt sind.
    Wahrscheinlich liegt es am JavaScript des Sliders?

• Ich sehe im Chrome alle 3 Bilder komplett und den unschönen Rand links und rechts.

• ach her je. Und ich mach mir wegen dem CSS Gedanken....... vielen dank! :)

Was ich dich auch noch fragen möchte:
    Unter dem Titel STARS steht ja ein Untertiel Strength & Conditioning
    Ich möchte aber für den Untertitel aber gerne eine Liste wo eben in dieser mehrere Punkte untereinander aufgelistet werden sollen. --- siehe Anlage ----
    Kann dies im Backend durch ein Plugin realisiert werden oder nur über CSS bzw. wo kann ich denn den HTML-Code ändern, in den einzelnen Templates?

• Die Funktion mit dem Untertitel musst du im entsprechenden Template ändern. Da ich das Theme nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen in welchem du es findest.

Du müsstest noch so etwas suchen:

Code
    <div class="logo_desp">
        .....
        <div id="site-description ">......</div>
    </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!