WPAntivirus schägt Alarm - alle Plugins sind nach dem Einloggen deaktiviert

• WPAntivirus für WordPress hat für meine Webseite Alarm angezeigt.

Ich hatte mich in WordPress eingeloggt und vermute, dass mein Theme Twenty Eleven betroffen ist.
    Es ist kein Zugriff mehr auf die Plugins möglich und auf meiner Webseite sind alle Dinge wie z.B. Tabellen etc., die durch Plugins erzeugt werden, nicht mehr sichtbar.

Und meine zweite Webseite auf dem selben Server ist gänzlich weg und zeigt folgenden Fehler:

wp-statistics/vendor/composer/ClassLoader.php on line 13

Ich hatte das Ganze in der Vergangenheit in ca. monatlichem Abstand schon zwei mal.

Erst nach einem Backup konnte ich mich wieder einloggen und die Plugins wieder aktivieren.

Eine Lösung kann das aber nicht sein, da ja wieder mit diesem Fehler zu rechnen ist.

Hat jemand eine Idee, wo hier der "Wurm" drin ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo gericoach - ich bin noch neu hier und habe eine Frage. K[COLOR=#333333]ann mir jemand bei folgender Frage helfen? Ich nutze WP 4.0 und das Theme Enfold. Ich habe ein Video von youtube eingebunden mit [av_video src='

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ' format='16-9' width='16' height='9']. Es wird korrekt angezeigt aber ich bekomme es einfach nicht hin das das Video automatisch startet.
    Danke[/COLOR]

• Stimmt Mailpoet habe ich in einer von meinen beiden Wordpress Seiten installiert. Es funktioneren aber beide Webseiten nicht mehr - auch die Seite ohne Mailpoet.

• Infiziert Mailpoet alle Websites auf einem Server, auch wenn sie selbst kein Mailpoet haben?

ja ... die Sicherheitslücke muss nur einmal vorhanden sein.

http://www.golem.de/news/angriff-u…407-108088.html

das Plugin muss auch nicht aktiv sein - da man Sicherheitslücken nicht ein und ausschalten kann. Wenn die veraltet Plugin Version eine Sicherheitslücke hat - reicht dies aus.

eigentlich erfolgen zurzeit die Angriffe eigentlich über
    [h=1]Bash-Lücken[/h]http://www.golem.de/news/shellshoc…410-109638.html

aber hier ist dein Provider gefordert.

viel Glück

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke.

Ich habe nun erstmal Mail Poet gelöscht und werde das Ganze beobachten.
    Der Provider hat mir nochmal ein Backup eingespielt.

Was ist unter einer Bash-Lücke zu verstehen?
    Auch dagegen ist man offenbar machtlos. Oder?

Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!