Moin Moin,
ich erstelle eine Multi-Site mit WP 3.9.2 und "sixteen" (responsive design und von mir mittlerweile auf onepage-design modifiziert). Ich habe alle notwendigen css-Anpassungen sowohl in der main.css als auch in der style.css vorgenommen, weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht hatte, was passiert, wenn ein Update kommt.
Nach einem erfolgten Update war alles weg. Habe es aber mit Hilfe der alten main.css und style.css wieder "repariert".
Nun habe ich ein child-theme konfiguriert und die notwendigen css-Anpassungen sowohl in der main.css (sixteen) als auch in der style.css (child) vorgenommen. Hilft mir bei einem Update wahrscheinlich auch nicht weiter, weil ich weiterhin mit der main.css des Hauptthemes arbeite....
Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
Im Forum habe ich gefunden:
Beispiel:
. Site-Header { Color: # FFOODD ! important ; } Das bewirkt das die Zeile nicht bei Aktualisierung überschrieben wird.
Aber das reicht mir nicht. Ich möchte eine saubere Trennung.
Ich habe probiert, die styles der main.css in der style.css (child) neu zu definieren. Aber es funktioniert nicht. Es zeigt weiterhin die Formatierung der main.css (sixteen).
Hat eine der css-Dateien Priorität? Muss ich alle Formatierungen in der style.css (child) zusammenfassen? Wenn ja, füge ich erst die main.css-Formatierungen ein und unten drunter die auch vorhandenen style.css-Formatierungen des Hauptthemes? oder umgekehrt?
Oder kann ich die main.css auch in das child übernehmen, im kompletten Ordner "css"?
In meinen Büchern und im Internet habe ich immer nur gefunden, dass man im child eine style.css hat und die jeweiligen .php-Dateien, die man angepasst hat.
Mein Wunsch wäre: Haupttheme "sixteen" bleibt komplett im Original erhalten. Alle notwendigen Änderungen der Styles und .php-Dateien erfolgen im child-theme.
Kann mir jemand helfen?
Sonnige Grüße aus der Nordsee