Nach Umzug: URLS gehen nicht mehr, Bilder weg

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo liebe Leute,

ich habe gestern einen Serverumzug vollzogen, der hat soweit geklappt, sprich die Seite ist auf dem neuen Server erreichbar, jedoch funktionieren die URLS nicht mehr in der Navi und die Bilder werden auch noch nicht angezeigt.

Mir ist klar, dass es hier Probleme gibt mit den Pfaden. Ich habe die Site URl auch schon in der Datenbank geändert, dann habe ich mir das Search & Replace - Tool geladen und die alte und neue Url eingegeben, aber auch hier kein Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen, Marvin.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Ein Link zur Problemseite wäre hilfreich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Stell erst mal in Einstellungen -> Permalinks auf "Standard" zurück. Mir scheint so, als würde auf dem neuen Server kein mod_rewrite laufen.

Edit: Bist Du sicher, dass Du bei Search&Replace nach http://gf2014.jagals.de/ gesucht hast?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Edited once, last by SirEctor (October 8, 2014 at 12:47 PM).

• Zu Punkt 1: yeees, das war es :D die URLS gehen wieder! was beudetet mod_rewrite (bin leider eine Laie) ? d.h.ich kann keine permalinks mehr aktivieren? wäre das nicht für google besser ?

jetzt fehlen nur noch die Bilder :) ja also die adresse habe ich da eingegeben, und als neue adresse gangfeeling.de :D

vielen vielen dank schon einmal!

• ja also die adresse habe ich da eingegeben, und als neue adresse gangfeeling.de

Dann hast du nicht alle Einträge getroffen. Schau noch mal ob noch Einträge mit der alten Adresse in der Datenbank sind.

mod_rewrite ist ein Server-Modul. Dazu befragst Du am Besten deinen Hoster mal.

Edited once, last by SirEctor (October 8, 2014 at 12:59 PM).

• Vielen Dank!

Wo in der Datenbank soll ich denn schauen ?

PS: Habe es jetzt auch Migrate DB aber folgende Fehleermeldung direkt beim Starten des Plugins:

annot Access Uploads Directory — We require write permissions to the standard WordPress uploads directory. Without this permission exports are unavailable. Please grant 755 permissions on the following directory:/www/htdocs/w00c0516/wordpress/wp-content/uploads

• ...mist! jetzt habe ich alle och vorhanden einträge in der DB auf gangfeeling.de geändert, jetzt habe ich aufeinmal mein standard design , wie damals als ich den tempera theme runtergeladen hatte :( :(

• hat der uploads-Ordner die richtigen chmod-Rechte?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hat der uploads-Ordner die richtigen chmod-Rechte?

....wo/wie ändert man die ? :lol:
    also bei mir im ftp ist ist jetzt alles zugelassen, aber immer noch keine veränderung :)

Edited once, last by marvin91 (October 8, 2014 at 2:31 PM).

• meist über den FTP-Client

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du hast es doch schon selber zitiert:

We require write permissions to the standard WordPress uploads directory. Without this permission exports are unavailable. Please grant 755 permissions on the following directory:/www/htdocs/w00c0516/wordpress/wp-content/uploads

• ergebnis: gleiche fehlermeldung, und die seite sieht immer noch wie der standard theme aus ? was habe ich bloß falsch gemacht, ich hatte lediglich die letzten verbliebene einträge in der datenbank korrigiert, jetzt sieht die seite wieder aus wie der standard theme :(

• Du hast doch das Datenbank-Backup, spiel es noch mal neu ein und korrigier noch mal den alten Pfad. Irgendwas hast du falsch gemacht.

• Habe jetzt alles nochmal neu aufgesetzt und in der DB nach gf2014.jagals.de gesucht, wie gerade, erhalte ich noch 4 Ergebnisse aus den Tabellen: widget_text, theme_mods_tempera, stats_cache & tempera_settings

• kannst du in den Theme-Settings irgendwo den Pfad manuell angeben?

• Ja da ist ständig noch gf2014.jagals.de enthalten, habe das jetzt aber erstmal am widget_text ausprobiert, wenn ich das gf2014.jagals.de durch gangfeeling.de ersetze, ist das widget komplett weg! jetzt weiß ich auch warum dann quasi meine ganze seite weg war, als ich das vorhin sofort alles durchkorrigiert hab!

• mir scheint so, als wenn du dann die Bilder im Slider und im Kopf manuell neu setzen musst. Ich kenne das Theme leider nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!