Server-konfiguration im Vergleich: Safe Mode on or off - was ist besser? mit Demo!

• Server Configuration - der webseite 1 - hier geht es einigermassen mit dem image upload

hier eine zweite page - auch auf demselben Server:

Server Configuration - der webseite 2 - achtung hier hab ich turbulenzen mit dem image upload.

ihr seht dass da erhebl. unterschiede sind -
    und ggf rühren daher die turbulenzen mit den moeglichkeiten des image uploads in dem connections-plugin!?

die ich auf der seite habe die zur unteren konfiguration gehoert..

freu mich wenn ihr ideen habt!

lg lin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ihr seht dass da erhebl. unterschiede sind -
    und ggf rühren daher die turbulenzen mit den moeglichkeiten des image uploads in dem connections-plugin!?

ja - sicher...
    du benötigst eigentlich für wordpress

Code
    PHP Memory Limit : 256M
    PHP Max Upload Size : 4M
    PHP Max Post Size : 8M

die anderen sind einfach viel zu klein mit 64 mb geht nichts ... wirklich gut mit wordpress...

Safe Mode ist veraltet und gibt es seit 5.4 nicht mehr. Irgendwie Erinnerung an die Steinzeit.

http://php.net/manual/de/ini.sect.safe-mode.php

Safe Mode on - ist bei alten Systemen sinnvoll - wobei ich mir dann doch einen Provider suchen würde.

Ich hoffe, die Antwort hilft etwas weiter

ralf

Mit offenen Augen träumen

• hallo Ralf

vielen herzlichen Dank - deine Tipps helfen sehr viel weiter.
    Werde mit dem Serveradmin reden - da müssen andere Werte her...

vg lin

• by the way : ich habe soeben gesehen dass ich folgendes auf dem Server habe

• PHP Version : 5.3.28
    • PHP Safe Mode : On

was meinst du denn dazu?

Freu mich auf tipps.

vg

• hallo r23 vielen dank für deine tipps u idden

das leuchtet schon ein. nebenbei merke ich dass allein der Umstand safe-mode an oder aus in einem restriktiv administrierten server sehr entscheidend sein kann. Es ist m.E. interessant dass beim Safe-mode off der image upload geht.

DAS hat wohl auch mit den moeglichkeiten zu tun die ich auf dem SERVER habe.

bei mir werden - früher schon als ich joomla verwendet habe immer wieder beim einbau von extensions in joomla ordner angelegt .- und die haben den user wwwrun - und damit war schon ganz ganz viel nicht mehr moeglich.

Wie gesagt - der server ist halt von einem sehr sehr retriktiven Admin überwacht.

Ich versteh jetzt das DETAIL mit dem SAFE-Mode off - bilderupoload geht btw
    safe.mode-- on - bilderupload geht nicht

... jetzt etwas besser.

Wie schon oben erwähnt - ich verstehe deine Meinung u. deinen RAT - kompromisslos auf einen WP-freundlichen hoster zu gehen sehr wohl.

Danke für den tipp

vg lin

ABER

• Wie gesagt - der server ist halt von einem sehr sehr retriktiven Admin überwacht.

du verwendest eine veraltete und fehlerbelastet Version 5.3.28.

In der verlinkten ChangeLog kannst du die FEHLER der PHP Version 5.3.28 nachlesen.

http://php.net/ChangeLog-5.php#5.3.29

Ich versteh jetzt das DETAIL mit dem SAFE-Mode off - bilderupoload geht btw
    safe.mode-- on - bilderupload geht nicht

Den SAFE MODE gibt es in PHP Versionen ab 5.4.x nicht mehr. Des weiteren verwendet man jetzt PHP 5.6.x
    http://www.golem.de/news/programmi…408-108909.html

Das x in der Version sagt - du sollst immer die aktuelle Veröffentlichung verwenden und bei 5.3 ist dies 5.3.29 und [COLOR=#ff0000]nicht 5.3.28[/COLOR]. Wenn dein Admin dies verpennt, hast du eine fehlerhafte Seite online die auch Sicherheitslücken haben kann. Die Version 5.3.28 ist mit der Veröffentlichung von 5.3.29 Schrott und sollte man nicht mehr verwenden. 1. Regel bei PHP halte dein System aktuell => siehe PHP Handbuch

noch einmal das Zitat aus dem bereits verlinkten PHP Handbuch
    [COLOR=#ff0000]SAFE MODE[/COLOR]
    ROT mit viel bling bling:

[COLOR=#ff0000]Dieses Feature ist seit PHP 5.3.0 DEPRECATED (veraltet) und seit PHP 5.4.0 ENTFERNT.[/COLOR]
    http://php.net/manual/de/ini.sect.safe-mode.php

... jetzt etwas besser.

Wenn der Safe Mode den upload verhindert - sagt dies einfach nur, dass die Server Konfiguration schrottig ist - und halt Fehler enthält. Hier hilft in der Regel ein Blick in die Error - Log-Datei von Server. Bei fehlerhaften Konfigurationen wird gerne das Upload- Verzeichnis für den Safe Mode einfach unerreichbar gemacht. Auch der Upload wird im PHP beschrieben und auch die Server Konfigurationen.

hier eine zweite page - auch auf demselben Server:

Server Configuration - der webseite 2 - achtung hier hab ich turbulenzen mit dem image upload.

und derartige Provider würde ich sofort verlassen - und mich nicht eine Minute länger damit beschäftigen.

Ist ja egal -. hauptsache man kann x PHP Versionen per Klick konfigurieren.

Wie schon oben erwähnt - ich verstehe deine Meinung u. deinen RAT - kompromisslos auf einen WP-freundlichen hoster zu gehen sehr wohl.

Wordpress benötigt Zeit für die Ausführung
    PHP Max Script Execute Time : 120s ist o.k etwas kurz aber.

Wordpress benötigt RAM für die Bildbearbeitung und Ausführung

PHP Memory Limit : 256M ist ok.

Worpress benötigt Speicherplatz für das Hochladen von Dateinen
    PHP Max Upload Size : 4M etwas mager - aber ok. mehr als 4 MB gehen halt nicht
    PHP Max Post Size : 8M etwas mager - aber o.k. mehr als 8 MB gehen halt nicht

Operating System : Linux (32 Bit)
    Server : Apache/1.3.41 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a mod_throttle/3.1.2 mod_ssl/2.8.31 OpenSSL/0.9.8a
    PHP Memory Limit : 64M

bei einem 64 Bit System würdest du erst gar nichts mehr sehen hier mit 64 M kannst du den Admin vermutlich aufrufen aber das warst auch schon weil mind. 64 M fehlen

PHP Max Upload Size : 2M und was soll damit funktionieren?

Dies hat weder etwas mit Wordpress Optimerung zutun noch mit Hosting - es ist einfach nur Mist, den du dort verwendest.

Mit offenen Augen träumen

Einmal editiert, zuletzt von r23 (10. Oktober 2014 um 17:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!