WP 4.0, welche PHP-Version?

• Ich habe auf die PHP-Versionen 5.4, 5.5 und 5.6 umgestellt. Ergebnis: Backend war nur bei Version 5.2 aufrufbar, bei den anderen: Internat Server Error... Die funktionierende Version wird von meinem Provider (1+1) demnächst nur noch kostenpflichtig supportet. Auf der WP-Site wird PHP 5.2 + aufwärts empfohlen. Was ist nun ok?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem ich die Problemlösung von mensmaximus durchgeführt habe (zwei Zeilen aus allen php.ini gelöscht), bekomme ich keine Werkzugleisten angezeigt. Oder ist etwas anderes der Grund?
    Gruß
    Saxoina

• Das Fehlen der Werkzeugleiste ist eine Inkompatibilität Deines Themes oder eines (mehrerer) Plugins mit WordPress 4.0. Deaktiviere alle Plugins und teste ob das Problem noch auftritt. Falls nicht aktiviere ein Plugin nach dem anderen bis das Problem wieder kommt, dann weißt Du welches Plugin der Schuldige ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Alle Plugins deaktiviert und alle php.ini, bis auf root (kleineFreie) und wp-admin wieder wie folgt eingestellt, kein Ergebnis:
    upload_max_filesize = 20M;browscap = /usr/local/lib/browscap.ini;
    error_reporting = (E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_WARNING);
    url_rewriter.tags = "a=href,area=href,frame=src,form=fakeentry,fieldset=";
    register_globals = off;
    allow_url_fopen = off;
    max_execution_time = 50000;
    safe_mode = off;
    file_uploads = on;
    magic_quotes_gpc = on;
    short_open_tag = on;
    post_max_size = 26214400;

• Und auch mal ein Standard-Theme getestet?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nochmal Fehlerbeschreibung: Werkzeugleiste fehlt, kein Text sichtbar, obwohl auf den Seiten im Frontend vorhanden. Text lässt sich auch bearbeiten (löschen, einfügen), wenn man mit der Maus rüberfährt ist er sichtbar. Alle Plugins deaktiviert und ein Standarttheme (twenty fourteen) aktiviert. Kein Ergebnis; wenn kein Vorschlag kommt, werde ich nochmal von vorn aufsetzen.
    Gruß
    Saoina

• wie hoch ist dein php-memory-limit?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hast du mal die info.php angelegt? Such mal mit STRG+F nach Memory

• [COLOR=#333333]browscap = /usr/local/lib/browscap.ini; gehört raus[/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!