Sprachdatei plural n bei Zeitangaben fehlt

• Hallo,

seit meiner Aufrüstung zu wordpress 4.0 habe ich auf einer Seite das Problem dass sich die damals vorgenommene Übersetzungsänderung von:

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif] "4 days ago" nach: [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]"vor 4 Tagen" (im post date)

nur noch teilweise vollzieht. Es wird daraus:

[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]"vor 4 Tage". Selbes bei Monaten und Wochen.

1) In meiner .po Datei habe ich:

[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]#: wp-includes/formatting.php:2492[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]msgid "%s month"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]msgid_plural "%s months"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]msgstr[0] "%s Monat"[/FONT][/COLOR]
    [FONT=sans-serif][COLOR=#333333]msgstr[1] "%s Monaten" <<<----[/COLOR][/FONT]

[FONT=sans-serif][COLOR=#333333]geändert. Aber das wird nach dem Upload der Datei einfach ignoriert.[/COLOR][/FONT]

[FONT=sans-serif][COLOR=#333333]2) Versuche dies aus wordpress heraus zu unternehmen über Werkzeuge->Lokalisierung scheitern ebenfalls (neuerdings) am angeblichen php Memory Limit, wenn ich die wordpress Übersetzungsdatei einlesen möchte.[/COLOR][/FONT]
    [FONT=sans-serif][COLOR=#333333]Zwar setze ich auch den Haken bei „Low-Memory-Modus einschalten“, das führt aber zur selben Meldung. (Ist das ein bug?)

Ich muss dieses Problem irgendwie lösen. Habe alle Dateien untersucht in denen Datum übersetzt wird auch die vom Theme (photoform). Nirgendwo anders aber finde ich Monat/e bzw. month/s etc.

Vielen Dank für Tipps!
    Garavani

PS.: Ein Ticket an photoform habe ich eingestellt, obwohl ich nicht glaube, dass es damit zu tun hat.[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!