Wie ganzen Blog duplizieren?

• Hallo ich bin ziemlicher Anfänger, also bitte geduldig sein mit mir ;-)

Frage: ich habe eine Multisite-Installation, schlussendlich sollen darunter 3 Blogs laufen, und diese 3 sollen vom Design her und vom Grund-Inhalt alle gleich sein. Ich habe jetzt mal die erste erstellt, habe das Template (2014) ein wenig angepasst und 2,3 Plugins installiert. Um Zeit zu sparen, wüsste ich jetzt gerne, wie ich das Ganze MIT allen Plugins und allem drum und dran am einfachsten duplizieren kann, um die 2. und 3. Website zu erhalten, wo ich dann schlussendlich nur noch Anpassungen vornehmen, aber nicht alles nochmals neu erstellen muss. Geht das überhaupt?

Danke im Voraus für Eure Antworten,
    lg
    nicole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ja interessant, hätte nicht gedacht das sowas so simpel geht.
    Warum willst du denn drei fast identische Seiten laufen lassen wenn ich fragen darf?

Einen Dummkopf betrügen heißt, den Verstand rächen. Giacomo Casanova

• [COLOR=#333333]danke, ich schau da gleich mal rein. Wahrscheinlich muss ich den Blog noch mal aufsetzen. Ich habe einen Hoster mit 1 Klick Installation, wisst ihr was darüber, ob ich lieber das komplizierte selbst-Installieren vorziehen sollte?[/COLOR]

We offer up to date pmp

• Hey,
    es ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe gerade ein ähnliches Anliegen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Der NS Cloner funktioniert wunderbar, allerdings nur beim Erstellen einer neuen Seite auf einer neuen Subdomain. Hat jemand eine Idee, wie ich einen bestehenden Blog in eine bereits bestehende Multisite-Page mit belegter Subdomain kopieren kann? Ich will nämlich meine bestehende Seite einfach nochmal auf Englisch in einer "en"-Subdomain haben. Dafür habe ich allerdings vor einiger Zeit schon eine Page erstellt, die mit bislang leerem Inhalt schon auf der Subdomain liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!