audioplayer mit playlist ohne plugin

• seit einigen WP Versionen gibt es den internen Audioplayer, den ich schon oft eingesetzt habe. In der Vorschau des Themas Twentyfourteen habe ich gesehen, dass man mit diesem internen Audioplayer eine Playlist erstellen kann, wo oben ein Balken mit der Playersteuerung angezeigt wird und unterhalb die Musiktitel gelistet werden. Sobald man auf einen Musiktitel klickt wird er abgespielt und oben bewegt sich der Balken.

Das möchte ich gerne mit Boardmitteln und ohne Plugin umsetzen, doch ich komme selbst nicht drauf. Auch finde ich keinen Hinweis, wie man das machen kann. Ich finde zwar jede Menge Plugins die das können aber es muss offenbar eben auch ohne Plugins gehen... mit reinen Boardmitteln von WP.

Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben.? Danke vielmals. Gordian.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ....wow ...ich hatte soeben die Eingebung wie das geht:
    in den neuen Wordpress Versionen (ab 3.9) kann man in der Tat ganz einfach diese Playliste erstellen. Zuerst ein paar MP3 Titel in die Mediathek hochladen. Dann im Seiten Erstellen Menü auf "Dateien Hinzufügen" klicken und dann auf der linken Seite "Audio Wiedergabe Liste" klicken. Fertig. Alsdann kann man die MP3 Titel auswählen und ähnlich wie bei den Bildergalerien sortieren.
    Tolles Feature. Anliegen gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!