Adminbereich lädt nicht bzw. unbrauchbar langam

• Hallo, der Adminbereich meines Onlineblogs lädt nicht bzw sehr langsam. Der Blog an sich scheint einwandfrei zu funktionieren, ich kann aber kaum noch etwas aktualisieren bzw. verändern. Einige Seiten wie die Widgeteinstellungen laden relativ schnell. Ein Kartenplugin lädt nach mehreren Minuten. Beiträge kann ich kaum auf der Seite selbst schreiben, dann kommt oft die Meldung: [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Verbindung wurde unterbrochen. [/FONT][/COLOR]

Ich bin derzeit mit meiner Freundin auf einer Weltreise und möchte diese mit meinem Blog zweisamumdiewelt.de begleiten. Ich habe nur sehr geringe bzw. keine Erfahrung mit html und Wordpress und bin daher auf Hilfe angewiesen.

Liebe grüße
    Niels

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Niels,

da werden sich vermutlich zwei PlugIns gegenseitig stören.
    Deaktiviere mal ALLE PlugIns, und überprüfe dann ob der Fehler noch auftritt.
    Wenn nich, deaktivere eines nach dem anderen wieder bis du den/die Schuldigen gefunden hast.

LG, pixselig

• Vielleicht ist das php memory_limit auch zu gering.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• pixselig, danke! Soweit die Zeit es zulässt bin ich auch mal wieder vor den Kulissen sichtbar.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die schnellen Antworten. Ich habe z.B zwei PlugIns für Karten, aber es lief halt bisher auch mit beiden problemlos. Eine der letzten Änderungen war allerdings ein pro-Update des WP Google Maps PlugIns. Ich werde das mit den PlugIns einmal probieren. Das stellt sich allerdings als sehr schwierig heraus, da der Zufriff auf den PlugIn Bereich im WP-Adminbereich meist mit session timeout endet. Kann ich das auch woanders machen (Für Laien verständlich)?
    [COLOR=#333333]Ändere ich das php memory_limit beim hoster? Ich hab beim hoster (alfahosting) das höchste Limit eingestellt.

[/COLOR]Vielen Dank

• Plugins kannst du auch direkt über den ftp Client deaktivieren, indem du den Plugins Ordner umbenennst.

• Hallo

Also du kannst die PlugIns auch via FTP deaktivieren (die meisten Webhoster bieten auch Web-FTP an - dazu brauchst du keinen FTP-Client, was unterwegs wohl von Vorteil ist).
    Alle PlugIns deaktivierst du, indem du den Ordner "plugins" im Ordner "wp-content" deiner WP-Installation umbenennst.
    Einzellne PlugIns deaktivierst du, indem du deren Ordner im Ordner "plugins" umbenennst".

Um der Frage des php-memory-limits noch nachzugenen: wie hoch ist den bei deinem Packet das (höchste) mempry-limit?

LG, pixselig

• Mein memory limit habe ich auf die höchste Einstellung gesetzt: Aktuelle Einstellung: 64M

Ich habe das Deaktivieren der PlugIns via WebFTP ausprobiert und nicht sicher, ob der admin Bereich flüssiger läuft. Das Löschen eines Beitrages lädt z.B. imme noch über eine Minute. Die Frage ist allerdings auch, inwiefern es mit der Internetverbindung zusammenhängt, die Seite an sich lädt auch manchmal sehr lange, aus Deutschland wurden aber keine Probleme gemeldet. Ich werde dann mal die einzelnen PlugIns durchtesten und schauen, ob ich etwas bemerke.

Nach langem Laden der Beitragsseite mit deaktivierten PlugIns kam eine leere Seite mit der Meldung:
    WP3 Cache PlugIn eine Meldung: W3 Total Cache Error: some files appear to be missing or out of place. Please re-install plugin or remove /var/www/web635/html/wordpress/wp-content/advanced-cache.php.

Edit: Alle PlugIns sind deaktiviert. Das Aktivieren eines einzelnen PlugIns lädt aber fast eine Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!