Bild und Textpositionierung / Tabellen

• Hey :)

Ich verzweifel gerade etwas an dem positionieren eines Bildes welches Mittig auf selber höhe zu "zwei" Worten stehen sollte.

Sprich:

Bild Wort1 Wort2

Wobei der Abstand von Wort1 zum Bild nur ein leerzeichen groß sein sollte und der Abstand zwischen Wort1 und Wort2 etwas größer.

Ich benutze dieses Theme: http://demo.themesholic.com/elite/

Welches sowohl einen ich glaube MD Page Builder wie einige Short-Codes mitliefert. In den Shortcodes verwende ich eine Text Box sprich der Text ist auf einer braunen Box mit rotem Rahmen.

Nun habe ich das oben schon mit einer Tabelle probiert. Dies hat soweit gut geklappt. Das einzige Problem ist, dass der Rahmen der Tabelle weiß ist. Dies ist wohl in einem der vielen style sheets definiert.

Kennt hier zufällig jemand eine Lösung die das ganze ermöglicht? :s

Vielen Dank für die Antworten :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst mal folgendes ans Ende deiner CSS schreiben, oder ggf. die Original-Werte suchen und überschreiben:

Die Farbe #52443b kannst du natürlich beliebig tauschen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank SirEctor!

Das ist es eigentlich auch schon. Ich weiß zwar noch nicht wieso der "nicht aktive Tab" eine etwas andere Farbe als der Inhalt der Tabs hat wenn es um den Hintergrund geht, da beide den selben Farbwert haben aber das bekomme ich auch noch raus.

Jetzt müssten mir die Ersteller von dem Theme nur noch die Frage beantworten wie ich diese "scroll down" Navigation entferne und ich wäre zufrieden ^-^!

Einmal editiert, zuletzt von Nanuky (9. Oktober 2014 um 22:41)

• Ich weiß zwar noch nicht wieso der "nicht aktive Tab" eine etwas andere Farbe als der Inhalt der Tabs hat wenn es um den Hintergrund geht, da beide den selben Farbwert haben aber das bekomme ich auch noch raus.

Das kommt auch aus Deiner CSS. Bei

.md-tabs .nav.nav-tabs li a

ist background: rgba(0, 0, 0, 0.05); definiert. Such den Eintrag mal und lösche diesen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!