Immer den neuesten aktiven Custom Post anzeigen

• Hi Forum,

auf der Seite http://dev.scavi-ray.npire.de/ soll immer das neueste aktive Gewinnspiel angezeigt werden. Dazu habe ich einen Custom Post Type "Gewinnspiel" angelegt, der auf der Seite "Gewinnspiel" ausgegeben wird. Mit ACF habe ich dazu mehrere Felder angelegt, u. a. ein Feld "gewinnspiel_aktiv", welches ein Ja/Nein-Feld darstellt.

Ich habe erst ein Testgewinnspiel angelegt in welches auch noch Formfelder reinmuessen (es ist also noch nicht ganz fertig).

Meine Frage ist: Wie stelle ich ein, dass immer nur das neueste aktive Gewinnspiel angezeigt wird, also das neueste welches als aktiv gekennzeichnet ist? Wie muss mein Template dazu aussehen?

Mein bisheriger Arbeitsentwurf sieht so aus:

Es ist, wie gesagt, noch weit von fertig, aber diese Frage treibt mich doch sehr um. :-)

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!