Umgezogen von Blogger zu WP - Feedback erwünscht

• Hallo liebe Community,

ich hätte an dieser Stelle mal gerne ein schonungsloses Feedback zu meiner Seite, bei der es sich ein Verbraucherportal zum Thema Kostenlose Visacard handelt. Es werden die Konditionen verschiedener Banken verglichen, die eine kostenlose Kreditkarte anbieten. Ich war mit der Seite bis vor kurzem bei Blogger zu Hause und bin nun nach längerem Anlauf endlich zu Wordpress umgezogen, was ich bis jetzt in keiner Sekunde bereut habe. Basierend auf einem freien Template hab ich einiges an der CSS geändert, um die Seite so aussehen zu lassen, wie Sie nun ist. Das Template ist für Mobilgeräte optimiert worden und funktioniert meines Erachtens nach recht gut - aber das ist nur meine Meinung...

Ich hätte nun gern ein ehrliches Feedback von euch wie die Seite auf euch wirkt. Stellt euch vor, Ihr habt die Nase voll von den jährlichen Bereitstellungsgebühren einer Kreditkarte und wollt euch erkundigen ob es nicht auch kostenlose Alternativen gibt. Auf der Suche stoßt Ihr zufällig auf die genannte Seite. Wie ist der 1. Eindruck? Was haltet Ihr von dem Design? Ist die Seite übersichtlich und zielführend aufgebaut oder sollte etwas geändert werden?

Ich bin für jedes Feedback dankbar und nehme auch Kritik gerne und dankend an! :D

Vielen Dank schon mal,

Mackiwu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von 'Marcus[IS

;579180']aber die Datenschutzerklärung musst du ausgliedern und auf einer Extra Seite ausgeben

Muss nicht... WENN das Impressum von überall mit EINEM Klick erreichbar ist und auf der Seite dann ein sichtbarer Hinweis ist das sich die Datenschutzerklärung auch hier befindet...

• Man sollte dann doch nicht den Gerüchten Vorschub leisten:

Zitat

Für das Impressum sind rechtlich maximal zwei Klicks vorgesehen. Wie der Punkt Impressum muss zudem der Link zur Datenschutzerklärung eindeutig gekennzeichnet sein. Wenn die Impressums-Seite jedoch mit einem Klick von jeder Seite aus einsehbar ist, kann die Datenschutzerklärung ebenfalls dort untergebracht werden. Die Impressums-Seite benötigt dann einen gut sichtbaren Hinweis, dass die Datenschutzerklärung auf der Seite enthalten ist.

Dies kann dann auch über ein Inhaltsverzeichnis geschehen.

• Vielen Dank für die ersten Feedbacks. Ich werde wohl auf Nummer sicher gehen und die Datenschutzerklärung ebenfalls über einen Direktlink einsehbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!