Suchanfragen landen auf der Startseite und führen nicht zum Artikel

• Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Google Suchanfragen, bspw. 'Reisebericht Como' immer zur Startseite bzw. ersten Seite meines Blogs führen. Es war eigentlich immer so, dass die Suchanfragen direkt zu dem richtigen Artikel meines Blogs führten.
    Ich hatte vor kurzem SEO by yoast installiert und meine, dass die Änderungen damit auftraten. Habe das Plugin nun wieder deinstalliert und nutze wie früher als SEO-Tool das meines Themse von Atahualpa.

Hatte jmd. ähnliche Erfahrungen und vll. ein paar Tipps für mich?

Ich danke schon einmal...

http://www.trip-reports.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das bedeutet einfach auch, dass der einzelne Artikel seine Power verloren hat,

was mich nicht wundert, weil du die internen Links wahllos verteilst, zb auf Archivseiten wie Oktober, November etc...
    und jede Menge "Tagarchive",
    wenn du magst, dass der einzelne Artikel mehr Power hat, dann handle danach und verzettel die Power deiner Domain nicht mit Archivseiten und jede Menge an Unterkategorien

entscheide dich was du magst

• Danke für die Tipps, das mit den Archiven etc. war mich nicht bewusst. Ich habe die Indexierung deaktiviert und schaue mal, was daraus wird.

ja und schau dir auch deine Schlagworte an

mit dem Brandnamen von Fluggesellschaften wirste so rasch nicht ranken :-)

versuch so wenig wie irgend möglich auf Archive intern zu verlinken, dafür such dir supertolle Beiträge aus und verlink die intern => nicht nur in der Sidebar

ich versuchte dieses System hier mal zu erklären

http://www.webdesign-in.de/mts/verschollen-im-google-nirvana/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!